1.Über Fasching habe ich eine dicke Erkältung bekommen und leider auch ohne Nachzudenken sehr viele Medikamente auf einmal eingenommen. Am Montag nahm ich gleichzeitig zu der Pille 2 Grippostad, eine Sinupret eine Ibuprofen und das Halswehspray Dolo Dobendan. Zusätzlich dazu nehme ich Mönchspfeffer gegen Hormonprobleme. Ich habe diese Medikamente alle im Zeitraum der Pille eingenommen. Ich weiß es war nicht sehr schlau und viel hilft eben auch nicht viel. An dem Abend ging es mir gut und ich nahm die Pille auch ganz normal aber dann hatte ich irgendwie den Gedanken ob diese ganzen Medikamente gemeinsam nicht Probleme mit der Pille darstellen könnten?
2. Einen Tag später war ich auf dem Faschingsumzug und trank auch Alkohol. Später nahm ich dann meine Erkältungstabletten ein(ich weiß ebenfalls dumm auf Alkohol aber das würde mir erst danach bewusst.) und mir wurde eine halbe Stunde später richtig übel sodass ich Erbrechen müsste und die Pille die bis dahin erst 2 Stunden im Magen war wieder herauskam. Nehme die Pille eigentlich um 20 Uhr und um 21:30 Uhr musste ich erbrechen. Um 22:30 Uhr nahm ich dann eine Pille nach die auch drinblieb. Dazu muss ich sagen dass ich in der 2. Einnahmewoche der Pille bin.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß ob ich zusätzlich verhüten muss. Habe die Pille ja nachgenommen aber durch die ganzen Medikamente schon am Vortag oder so weiß ich nicht ob ich noch geschützt bin. Wobei die zweite Einnahmewoche ja nicht so riskant ist oder?
3. Und noch eine Frage: Habe am Samstag die Pille auch einmal eine dreiviertel Stunde zu früh eingenommen also um 19:15 Uhr und am nächsten Tag dann wieder eine halbe Stunde später als gewohnt 20:30 Uhr macht es was wenn man die Pille mal eine Stunde circa früher nimmt?
Und mit den ganzen Medikamenten, dem Frühernehmen und dem Erbrechen (obwohl ich sie nachgenommen habe und es die zweite Woche ist) bin ich mir nun unsicher ob ich noch geschützt bin und ob ich mit meinem Freund weiterhin Sex haben kann oder ob es riskant ist?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Kommentar