#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage und bin schon ein bisshen am durchdrehen.
    Ich nehme noch keine Pille. Meine letzte Periode hatte ich am 29. Jänner. Am 21. Februar hatten ich und mein Freund KEINEN Geschlechtsverkehr, aber sein Geschlechtsteil war kurz, aber doch in meiner Scheide. Da ich mir Sorgen bezüglich des Lusttropfens gemacht hatte, holte ich mir am nächsten Tag (ca. 15 Stunden danach) die Pille danach. Am 24. Feber bekam ich Blutungen, die bisher schwächer sind als jene, die ich normalerweise während meiner Periode habe, aber ich hatte gleich starke Regelschmerzen. Ich weiß nicht, ob das Schmierblutungen sind oder meine tatsächliche Periode, denn diese sollte erst am Dienstag oder Mittwoch einsetzen. Ich reagiere wahrscheinlich über, aber ich mache mir dennoch Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft, da ja die Pille danach nach dem Eisprung nicht mehr wirkt, und wollte daher fragen, ob meine Sorge berechtigt ist.


  • Re: Pille danach?

    Die PD hat Einfluss auf den Hormonhaushalt, das ist auch der Grund warum es so ist wie es ist, also kein Grund dich zu sorgen, alles normal.

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Hallo Du,
      ja, die Pille danach macht aufgrund der Hormondosis oft durcheinander im Zyklus, auch von der Blutungsstärke und -dauer her gibt es dann mitunter ganz ungewohnte Verläufe. Da weiß man dann oft nicht, ob man die normale Periode hat oder was genau los ist. Und du hast recht, wenn die Pille danach den Eisprung nicht verschieben konnte, dann kann man nicht sagen, ob sie gewirkt hat.
      Wenn du letztendliche Klarheit haben möchtest, dann mach doch einen Schwangerschaftstest, wenn mindestens 18 Tage nach dem intimen Ereignis vergangen sind. Das dauert jetzt noch.... ich weiß. Wünsche dir Gelassenheit und gutes Durchhalten! Schreib gerne wieder, wie es steht.

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Hallo TE,
        hast du immer noch Sorge oder hat es sich inzwischen geklärt?
        Du kannst gerne nochmal schreiben, wie es dir geht. Ich hoffe, es hat sich wieder alles eingependelt.
        Alles Gute Dir!

        Kommentar


        Lädt...
        X