#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - schwanger?

    Hallo.
    Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Am 1.2. ist uns eine Verhütungspanne passiert. Laut App sollte genau an diesem Tag mein Eisprung sein (Ich weiß, dass diese Dinger nicht genau sind). Jedenfalls habe ich zur Sicherheit ca 15 Stunden danach die Pille danach genommen. Nach einer Woche habe ich Unterleibschmerzen, die immernoch anhalten, bekommen. Laut App bin ich nun 3 Tage überfällig. Hatte gestern etwas bräunlichen Ausfluss im Klo. Heute morgen dann ca 5 Tropfen Blut in der Toilette. Ich war sowas von erleichtert. Nachdem ich den Tampon rausgeholt habe (da war kaum etwas dran, außer etwas bräunliches Blut), ist nun nichts mehr zu sehen.. Kein Blut mehr :-( Bin ich nun doch schwanger. Habe schon 3 Tests gemacht, alle negativ. Habe aber Angst, dass diese vielleicht zu früh waren. Der letzte war 18 Tage nach GV und nicht mit Margenurin. Ich war aber 4 Stunden nicht auf Toilette und habe nur 1 Kaffee getrunken.
    Was kann das nun alles bedeuten?


  • Re: Pille danach - schwanger?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die "Pille danach" bedingt, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - schwanger?

      Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr!

      Kommentar


      • Re: Pille danach - schwanger?

        Ich denke auch nicht, dass du schwanger bist. Aber du kannst es jederzeit werden ... das ist das Blöde an der Pille danach. Leider bringt die Pille danach alles ziemlich durcheinander und man weiß nicht mal wie.
        Wie reagiert die App darauf? Wann gibt sie wieder fruchtbare Tage an? Das würde mich interessieren. Denn jetzt ist die Frage, wie du nicht schwanger wirst, wo du es doch vom GV vor 18 Tagen nicht geworden bist.
        die Pille danach kann ziemlich umsonst gewesen sein.
        Und eine App kann ganz knapp daneben liegen! Sie sagt dir Dinge, die du an dir selbst beobachten und erkennen kannst. Die - genauer gesagt - NUR DU an dir selbst erkennen und beobachten kannst!

        Die App geht einfach von deinem Durchschnittszyklus aus, nehme ich an (wenn sie gut ist, wenn sie schlecht ist, von irgendeinem Durchschnitt, der gar nichts mit dir zu tun hat). Das ist die Ungenauigkeit. Und auf Genauigkeit kommt es an! Meist geben Apps auch zu wenige fruchtbare Tage an.
        Ich würde dir raten, dich mal nach Symptothermaler Methode umzusehen. Du erkennst die Östrogentätigkeit, also die Eireifung, die im Innern geschieht, am Zervixschleim äußerlich an der Scheide. Das ist immer ein Hinweis auf Fruchtbarkeit!
        Und du erkennst, ob der Eisprung war (!! nur das kann man wissen, nicht, wann genau er ist!!), wenn die Aufwachtemperatur (täglich messen!) höher ist als während der Zeit mit Zervixschleim. So ungefähr mal. Nur, um Dein Interesse zu wecken. Du kannst das lernen und hast für dein ganzes Leben was davon, ob du nun ein Kind möchtest (die fruchtbaren Tage nutzen) oder nicht (die fruchtbaren Tage auslassen).
        Alles Gute für dich! Kathrin

        Kommentar



        • Re: Pille danach - schwanger?

          Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Ideen. Ich werde es versuchen.

          Ich hoffe, dass alles nur durcheinander ist. Hatte gestern Abend wieder ein paar Tropfen Blut und danach wieder nichts mehr. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig leichte Blutungen, daher bin ich da etwas panisch.

          Bisher hatte ich noch nichts in der App eingegeben, weil ich nicht wusste, ob es nun meine Periode ist. Habe aber jetzt einfach mal gestern als Start eingegeben und die App hat den Eisprung automatisch auf 4 Tage später gelegt. Es basiert also alles nur auf Durchschnittswerten, was ja echt schwierig ist. Aber so kann ich mich etwas orientieren und dann gleichzeitigauf meinen Körper achten.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach - schwanger?

            Hallo Stiwi,
            das freut mich, dass du die Ideen aufgreifen möchtest. Du brauchst dazu einen Kurs oder mindestens das Buch (Natürliche Empfängnisregelung von Dr. Josef Rötzer, dem Begründer der Symptothermalen Methode - NER - oder NFP. NFP beruht darauf. Es gibt aber Unterschiede, was Enthaltsamkeit oder Barrieremethoden in der fruchtbaren Zeit angeht. Das liegt in der Verantwortung des Paares. Soweit mal.
            Sehr gut ist, wenn du die Zeichen deines Körper bemerkst. Entscheidend sind eben Zervixschleim und Temperatur. Du kannst hier eine Zyklustabelle downloaden:
            https://iner.org/files/02_anwenden/z...yklusblatt.pdf - das am besten im Zusammenhang mit dem Buch.
            Alles Gute für dich und dass bald alles wieder klarer wird!
            Wie lange ist deine Schwangerschaft her?
            Liebe Grüße von Kathrin

            Kommentar


            • Re: Pille danach - schwanger?

              Meine Schwangerschaft ist jetzt 16 Monate her.

              Kommentar



              • Re: Pille danach - schwanger?

                Dann ist dein Zyklus seit der Schwangerschaft sicher wieder stabil. Ist er wieder so wie vorher? Soweit du das eben erkennen kannst, nämlich nach den Blutungsabständen. Wie geht es dir mit der aktuellen Unsicherheit?

                Kommentar


                • Re: Pille danach - schwanger?

                  Ja er ist sogar besser als vor der Schwangerschaft. Vorher hatte ich große Schwankungen, jetzt war es immer zwischen 29 und 32 Tagen.
                  Ich habe nun seit 2 Tagen meine Blutung. Also ist wohl wieder alles im Lot. Aber das war mir auch eine Lehre. Ich hatte anscheinend ganz schön viele Nebenwirkungen von der Pille danach. Nun ist hoffentlich alles überstanden. Ich hoffe nur, dass sich jetzt wieder einigermaßen eine Regelmäßigkeit einstellen wird.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - schwanger?

                    Hallo Stiwi,
                    das klingt ja gut! Natürlich tut man sich leichter, wenn der Zyklus regelmäßig ist. Das ist oft so, dass es durch eine Schwangerschaft so wird. Ich hoffe mit dir, dass die Turbulenzen jetzt überstanden sind. Vielleicht bleibst du ja am Thema dran, ich meine das mit der Symptothermalen Methode. Das hilft wirklich enorm. Alles Gute für dich! Und eure Familie mit dem Kleinen! LG, Kathrin

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach - schwanger?

                      Danke Vielmals!! Ich wünsche dir auch alles Gute!

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach - schwanger?

                        Danke! :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X