#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Amicette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Amicette

    Guten Tag,

    ich sollte auf die Pille Amicette umsteigen. Habe nun gelesen, dass die Pille Cilest vom Markt gekommen wurde, weil angeblich der Wirkstoff (Gestagen norgestimat) nach längerer Lagerung nicht mehr richtig freigesetzt wurde was die Wirksamkeit einschränken konnte. Die Amicette hat nun exakt die gleichen Wirkstoffe und ist praktisch identisch mit der Cilest. (Wurde damals auch als Alternative für die Cilest angeboten).

    Wie kann es sein, dass die Amicette und andere identische Pillen dann nicht auch vom Markt genommen wurden, wenn das Gestagen nicht richtig freigesetzt wird? Habe Angst, dass diese nun nicht richtig wirkt weil sie das gleiche Gestagen enthält, welches so problematisch war bei der cilest und ja eigentlich genau identisch ist?


  • Re: Pille Amicette

    Sie brauchen doch keine Angst haben .. Sie haben ja noch die Kupferkette!!!

    https://www.onmeda.de/forum/verhütun...nd-kupferkette

    Kommentar


    • Re: Pille Amicette

      Im Übrigen war das mit dem vom Markt genommen in 2013 gewesen ... inzwischen also auch nicht mehr aktuell!

      Haben Sie denn nun noch zusätzlich die Kette? Vielleicht haben Sie grundsätzlich ein Problem den Verhütungsmethoden zu vertrauen und sollten daran arbeiten ..

      Kommentar


      • Re: Pille Amicette

        Hallo Katzenauge,

        bitte entschuldigen Sie, ich wollte nicht nerven.
        Ja ich habe derzeit noch die Kupferkette aber möchte mir diese wahrscheinlich entfernen lassen, wenn ich mit der Pille klarkomme. Drum hoffe ich, dass ich mich auch drauf verlassen kann, wenn ich sie dann nur noch als alleinigen Schutz habe. Daher die Nachfrage, weil mich das eben verunsichert hat.
        Sorry nochmal...

        Kommentar


        Lädt...
        X