#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zur Sicherheit nach ungeschütztem Verkehr - trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zur Sicherheit nach ungeschütztem Verkehr - trotzdem schwanger?

    Ich möchte mir hier lieber nochmal Sicherheit verschaffen. Ich hoffe, es ist nur sinnlose Panik.
    Folgender Fall liegt vor:

    Ich hatte am Mittwoch (einen Tag nach meiner Pillenpause) ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, welcher mich spontan besucht hat. Danach fiel mir ein: Ich dachte, er würde erst einen Monat später kommen. Dadurch nehme ich es mit der Pilleneinnahme nicht immer so genau. Ich nehme sie trotzdem meist in ewa zur gleichen Zeit früh um 8 ein, manchmal aber eben auch erst gegen 16 Uhr. Ich hatte die Pille im letzten Zyklus durchgenommen. Letzte Woche hatte ich auch Zwischenblutungen, die ich auf die unregelmäßige Einnahme und das vorherige Durchnehmen der Pille geschoben habe. Dies ist mir zuvor schon manchmal passiert. Nun hatte ich aber Sorge, dass ich die Pille vielleicht doch in der letzten Einnahmewoche einmal 13 Stunden zu spät (also gegen 21 Uhr) eingenommen habe, ohne dass ich besonders geschockt gewesen wäre, da ich dachte, ich hätte eh keinen Sex. Ich denke nicht wirklich. Dennoch habe ich mir zur Sicherheit 36 Stunden später eine Pille danach besorgt und eingenommen. Zweieinhalb Stunden später hatte ich Durchfall und bin darauf (46 Stunden danach) nochmal zur Apotheke und habe erneut eine Pille danach eingenommen (beide mit dem Wirkstoff Levonorgestrel). Ach, ich hatte die Pillenpause diesmal auch auf 6 Tage verkürzt.

    Ich habe dennoch Sorge, dass ich eventuell schwanger sein könnte. Ist diese Sorge berechtigt? Auch, wenn ich wirklich nicht denke, dass ich sie 13 Stunden zu spät einnahm - aber falls doch - wäre das ein großes Problem?

    Ich danke für die Antworten.


  • Re: Pille danach zur Sicherheit nach ungeschütztem Verkehr - trotzdem schwanger?

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X