#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cannabis Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannabis Pille

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    Ich mache ab heute ein Auslandsjahr in Amsterdam. Sprich ich werde viel Cannabis Konsumieren (rauchen und essen). Da mein Freund mit dabei ist werden wir auch u geschützten GV haben. Hat Cannabis irgendeine Wirkung auf die Pille? Muss ich auf einen zeitlichen Abstand zwischen Konsum und Einnahme beachten? Habe mich schon versucht im Internet schlau zu machen und dort hatte ich auch unternanderem gelesen, dass es möglich sei dass Cannabis die Wirkung der Pille hemmt. Deshalb wollte ich einfach kurz hier mal nachfragen
    Vielen Dank

    Liebe Grüße


  • Re: Cannabis Pille

    Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille. Auch ist nicht auf einen zeitlichen Abstand zu achten ..

    Kommentar


    • Re: Cannabis Pille

      Eine neue Studie amerikanischer Wissenschaftler beweist, dass die Einnahme von Pillen mit Cannabisextrakt bei der Schmerzlinderung wirksamer ist als das Rauchen dieser Pflanze.

      Der aktivste Inhaltsstoff in Marihuana mit schmerzlindernder Wirkung heißt Tetrahydrocannabinol (THC).

      In einigen Teilen der Welt sind THC-Kapseln rezeptfrei rezeptfrei erhältlich. Marihuana lindert nachweislich die Nebenwirkungen der Chemotherapie, regt den Appetit bei Menschen mit AIDS an und reduziert den Muskeltonus bei Menschen mit neurologischen Erkrankungen.

      Kommentar


      • Re: Cannabis Pille

        Man darf aber nicht vergessen, es ist nicht für jeden geeignet, es kann auch zu starken Ängsten führen und anderen psychischen Problemen, sogar Halluzinationen, dann sollte man es lieber wieder sein lassen, auch bei bestimmten psychischen Erkrankungen auch in der Familie, oder eine genetische Neigung dazu kann es heikel werden.

        Wäre natürlich optimal wenn jeder der dauerhafte gesundheitliche Probleme hat, das mal unter ärztlicher Aufsicht testen könnte, natürlich nach gründlicher Anamnese die das Risiko von NW minimiert.
        Leider sind wir noch nicht soweit, selbst schwerstkranke müssen kämpfen um das verschrieben zu bekommen und manche wird empfohlen es sich unter der Hand zu besorgen, da er die Genehmigung vielleicht nicht mehr erleben würde.
        Da ist Deutschland wirklich Entwicklungsland, vor lauter christlicher pseudo Moral die der gesamten Bevölkerung aufgezwungen wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X