#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

    Hallo,

    ich nehme die GestagenPille Desogestrel Aristo. Die nimmt man 4 Wochen am Stück und ohne Pause.
    Leider ist es mir passiert, dass ich ca. 3,5 Stunden nach der Einnahme stark und mehrmals erbrochen habe. Erst nur wenig und dann mehr erbrochen.
    Jetzt mach ich mir Sorgen um den Verhütungsschutz. Meinen Sie dieser ist noch gegeben?
    Ansonsten habe ich die Pille 3,5 Monate vorher Fehlerfrei genommen. Am Tag nach dem Erbrechen hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Im Internet hab ich gelesen, dass die Pille mindestens 3 Stunden drin bleiben muss.
    Ich Beipackzettel steht innerhalb 3-4 Stunden erbrechen nach Einnahme ist der Schutz gefährdet.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert sein könnte?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    DANKE

    Lg


  • Re: Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

    Ich sehe das Risiko als gering an, würde aber zur Sicherheit trotzdem empfehlen noch eine Pille nachzunehmen.

    Kommentar


    • Re: Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

      das Ganze war ja von Samstag auf Sonntag. Pille nach genommen hab ich nach dem Erbrechen leider nicht. Soll ich eine Pille danach heute nehmen?

      Kommentar


      • Re: Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

        Die Pille danach würde ich in diesem Fall nicht anwenden .. ich würde dann schon von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Wenn Herr Dr. Scheufele nichts mehr dazu schreibt, sieht er das so wie ich

        Kommentar



        • Re: Minipille Desogestrel Aristo nach 3,5 erbrochen

          okay. Das beruhigt mich etwas. In der Packungsbeilage der Desogestrel Aristo steht nämlich "Erbrechen nach 3-4 Stunden nach der Einnahme vermindert den Verhütungsschutz"... Also quasi erbrechen genau in dem Zeitraum. ich bin mir echt unsicher.

          Kommentar

          Lädt...
          X