#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

    Hallo, ich habe die Pille Qlaira am 20. Tag vergessen einzunehmen und sie erst am nächsten Tag in der Früh eingenommen, bin also 5 Stunden über meinen Zeitraum wo ich sie noch einnehmen könnte. Ich habe die weiteren Pillen ganz normal eingenommen, hatte auch GV ohne zusätzliche Verhütung. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

    Hallo,

    ich habe selbst eine Zeit lang die Qlaira eingenommen, also kann ich dir quasi nur das Wissen weitergeben was ich noch habe.

    Es ist abhängig davon, wann du die Pille vergessen hast, bei der Qlaira ist das ja leider nicht ganz so einfach, da es verschieden farbige Tabletten gibt.

    Zu Unsicherheiten auch besser immer im Beipackzettel schauen!
    Du hast ja geschrieben, dass du am 20. Tag die Pille vergessen hast.

    Im Zeitraum von 18 - 24 Tagen soll man sofort mit einer neuen Packung beginnen und in den nächsten neun Tagen mit bspw. Kondom verhüten.

    Du schreibst ja, dass du die Packung normal weiter genommen hast und ungeschützen GV hattest, also würde ich an deiner Stelle mir die Pille danach holen (je nachdem ob du dafür noch im Zeitfenster liegst) oder abwarten, SS-Test machen und ggf. zum Frauenarzt gehen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

      Ok und angenommen, ich habe die Pille danach eingenommen... wie muss ich dann weiter vorgehen?

      Kommentar


      • Re: Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

        Wenn du die Pille danach im entsprechenden Zeitfenster eingenommen würde ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen und zusätzlich mit Kondom für die restliche Zeit der Packung und die ersten 9 Tage der neuen Packung verhüten. (Das ist an das Vorgehen angelehnt, was der Hersteller empfiehlt.)
        Durch die vergessene Pille und die Hormone der Pille danach ist der normale der Schutz der Pille aktuell nicht voll gegeben.
        Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist, würde ich einfach mal bei deinem Fraunarzt/ärztin anrufen. Über die weitere Einnahme kann man auch fix am Telefon reden.

        Kommentar



        • Re: Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

          bzw. ist es überhaupt möglich, dass ein Eisprung stattfindet, wenn man die Pille einmal vergisst?

          Kommentar


          • Re: Pille Qilaira Tag 20. viel zu spät eingenommen (17 Std.)

            Ja ist es, es ist aber wie gesagt abhängig davon wann die Pille vergessen wurde.

            Wenn du ungeschützten GV bereits vor der vergessenen Pille hattest und sie dann vergisst, kann es zu bestimmten Zeiten während der Einnahme danach zum Eisprung kommen. Da Spermien ja auch ca. 3 Tage überleben können, kann es so zur Schwangeschaft kommen. Oder aber natürlich auch durch GV nach der vergessenen Pille.

            Es hängt vom Hormonspiegel ab den du hast, und das ist leider bei der Qlaira immer etwas kompliziert, da die Pillen ja unterschiedlich dosiert sind.
            Ist der Hormonspiegel hoch genug, macht eine vergessene Pille nichts aus, aber wenn er es eben nicht ist, kann es zum Eisprung kommen.

            Bitte nagel mich auf diesen Sachen nicht fest, aber das ist mein Wissen zu der Situation.

            Du hast aber Die Pille danach genommen, also würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen. Die Pille danach ist recht zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X