#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

    Hallo zusammen,

    ich habe am 14. Januar einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht. Der letzte Sex war am 13. November 2019. Dementsprechend wäre ich ja dann in der 11. SSW gewesen. Der Test war negativ. Am 28. Januar habe ich erneut einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht. Auch dieser war negativ. In beiden Fällen war der Strich für "nicht schwanger" sofort da. Ein dritten Test, den ich am 27. Januar am Abend gemacht habe, ist fehlgeschlagen. Dieser hat garkeine Striche angezeigt. Wie kann das sein? Hatte ich zuviel getrunken?

    Wie sicher ist, dass ich nicht schwanger bin? Ich habe gelesen je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft, desto zuverlässiger das Testergebnis. Ich habe Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ist das denn möglich? Ich habe den Test mit Morgenurin gemacht und direkt darauf gepinkelt. Kann man da überhaupt was falsch machen?

    Anzeichen habe ich bisher nicht wie Übelkeit, Spannen in der Brust und ich wäre ja in der 13. SSW. Ab und zu ist mir etwas flau morgens wenn ich Tabletten auf nüchtern Magen nehme, aber das würde ich jetzt nicht als Schwangerschaftsübelkeit werten.

    Die Periode kann bei mir nicht ausbleiben, da ich die Pille im Langzeitzyklus nehmen (allerdings kurzzeitig mal Johanniskraut in niedriger Dosis eingenommen habe, was ja wohl die Wirkung lindern/ aufheben soll, allerdings nicht vor sondern erst ca. zwei Wochen nach dem letzten Sex).

    Ich habe wie gesagt keine Anzeichen, aber ich bekomme den Gedanken trotzdem nicht aus dem Kopf schwanger zu sein und die Tests ggf. falsch gemacht zu haben. Einen Arzttermin habe ich erst kommende Woche.

    Danke nochmals!


  • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

    Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass du nicht schwanger bist.
    Warum sollten jetzt die Tests falsch sein?
    Sie bestätigen nur die bisherigen Antworten.
    Mag sein dass der eine Test defekt war, was aber irrelevant ist da die anderen funktioniert haben.

    Kommentar


    • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

      Ok das beruhigt mich doch sehr. Darf ich nochmal was blödes fragen? Wie hoch schätzt du die prozentuale Chance, nach zwei unabhängig voneinander durchgeführten (in zwei Wochen Abstand) negativen Tests ein, dass ich doch schwanger bin oder beide Tests falsch gemacht habe? Nur nochmal aus Interesse, wie hoch die Chance wäre, es doch zu sein, auch wenn du sagst, dass es nahezu unmöglich ist. Lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

        Es nicht nahezu unmöglich, sondern unmöglich, nachdem was du bisher geschrieben hast.
        Ich kenne keine Statistiken dazu, würde aber sagen die Chance dass alle Tests falsch waren ist gegen: 0,003, Kurzsichtigkeit mit einberechnet.

        Kommentar



        • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

          Lieben Dank! Dann bin ich jetzt noch beruhigter. Dann hoffe ich, das kommende Woche mein Frauenarzt bestätigt, dass ich nicht schwanger bin.

          Kommentar


          • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

            Das wird er.

            Kommentar


            • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

              Ja ich hoffe du hast recht, dass er es 100%ig verneinen kann.

              Kommentar



              • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                Ja ich hoffe du hast recht, dass er es 100%ig verneinen kann und ich nicht schwanger bin. Lieben Dank nochmal und wie gesagt, hoffe hast recht.

                Kommentar


                • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                  Tired hat recht

                  Kommentar


                  • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                    Morgen habe ich den Termin beim FA. Drückt mir die Daumen, dass er das gleiche sagt, wie ihr. Ich sage dann morgen Bescheid was das Ergebnis war.

                    Kommentar



                    • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                      Da braucht man nicht Daumen zu drücken, es wird so sein, alles andere wäre eine Sache für den Papst.;-)

                      Kommentar


                      • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                        Ok dann hoffe ich mal ihr habt recht und es ist so

                        Kommentar


                        • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                          Also war beim FA. Dieser hat einen Ultraschall gemacht und ich bin nicht schwanger.

                          Kommentar


                          • Re: Kann man einen Schwangerschaftstest falsch machen?

                            Hatte nichts anderes erwartet .... also Thema abhaken

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X