Zu meiner Geschichte:
Im März 2019 habe ich (mit Abklärung mit meiner Frauenärztin) den Nuvaring abgesetzt, da ich auf hormonelle Verhütung verzichten möchte.
Der erste Zyklus war dann kürzer, 21 Tage, der zweite dann normal 28 Tage. Der dritte 29 Tage. Dann kam es dass er 56 Tage, so wie die Periode einmal ausgesetzt hat. Am 22. Mai bekam ich meine Periode, die nächste dann am 17. Juli. Dazu wurde meine Haut immer schlechter, habe eine richtige Akne bekommen, welche ich mit dem Arzt durch Isotretinoin mittlerweile im Griff habe. Die weiteren Zyklen sind seit Juli immer regelmässig zwischen 29-33 Tagen.
Jetzt habe ich aber seit ca. September/Oktober stärkeren Haarausfall, die fliegen überall rum. Das Haare waschen ist die Hölle, richtige Büschel gehen da flöten. Ist das normal, dass der Haarausfall`durch das Absetzen der Pille über 5 Monate dauern kann? Die Zyklen sind jetzt auch nicht so unregelmässig bis auf den langen vom Mai bis zum Juli. Vielleicht kann mir jemand helfen und noch Mut zum durchhalten geben Mein Arzt ging nicht sonderlich darauf ein, zur Gynäkologin gehe ich in einem Monat so oder so zur Jahreskontrolle.
Grüsse
Kommentar