#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

    BITTE DR.SCHEUFELE
    Hallo, ich hatte ja wie schon mal erwähnt am 3.9 bauchweh wie krämpfe hatte und abends zweimal richtig Durchfall und hab jeweils beim ersten als auch beim zweiten dann eine Pille nachgenommen, hatte also 3 Pillen geschluckt, mit dem verdacht dass die ersten beiden nicht wirkten. Das war in der zweiten Pillenwoche. Zuvor keine Fehler. Dann die Folgenden 1,5 Wochen hatte ich eher Verstopfung bzw die beiden Tage nach dem Durchfall auch 2/3 mal mittags breiig, die Pille nahm ich immer abends. Am 13.9 also am letzten tag der 1,5 wochen war der ursprüngliche letzte Pillentag, wo ich morgens 2 mal gespuckt habe und abends 3 std nach einnahme durchfall hatte, habe dann aber wieder eine Pille nachgenommen und die Pillenpause daraufhin ausgelassen. Darmbeschwerden hatte ich keine mehr sondern eher Verstopfung. Es kam dann aber in der ersten angehängten Woche trotzdem am selben tag, wie wenn ich meine Abbruchblutung bekomme, eine Blutung (18.9) die dann bis zum 20.9 morgens ging aber dann eher bräunlicher Ausfluss war. Ich bekam dann Rückenschmerzen und zwicken im unterleib und brust (1-2 wochen nach dem Durchfall)... nun möchte ich gern sichergehen, dass die pille normal wirkte oder ob eben die Gefahr bestand schwanger zu werden. Ich mache mir große sorgen. Bitte Dr. Scheufele....


  • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

      Wurde die Pillenwirkung in diesem Fall also NICHT beeinflusst, auch wenn ich in der 2. und 3. Pillenwoche Durchfall hatte und im zeitraum zwischen den beiden Durchfällen keine normale Verdauung hatte? Ab wann bringt denn selbst das Nachnehmen nichts mehr wenn die Darmwand die Pillenstoffe nicht mehr aufnimmt?

      Kommentar


      • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

        Das wäre nur der Fall, wenn der Durchfall über eine Reihe von Tagen durchgehend anhält.

        Kommentar



        • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

          Okay also hatte auch insgesamt 3 Tests gemacht die alle negativ waren und die FA meinte im November auch zu mir man würde im Vaginalen Ultraschall nichts sehen, ist das also 100% sicher jetzt das die Pille ständig ganz normal wirkt? Auch als ich den Durchfall hatte ?

          Kommentar


          • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

            Hatte ja sozusagen da am 13.9 eine kleine magen Darm Grippe, morgens mit schwefelartigen Aufstoßen aufgewacht, mich 2/3 mal freiwillig in einem schub übergeben und Abends um 19 uhr (vor einnahme) und dann um 23 uhr (3 std nach Einnahme) Durchfall gehabt.... und ich hatte gelesen das die Pille bei einer Grippe nicht wirkt wegen dem entzündetem Darm, war das denn bei mir schon der fall ? Am nächsten Tag also 14.9 hatte ich soweit ich mich erinnern kann kein Durchfall mehr sondern Verstopfung

            Kommentar


            • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

              Ich gehe hier nicht von einem Problem aus.

              Kommentar



              • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                Definitiv also nicht Schwanger?

                Kommentar


                • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                  Ein Test kann Sie beruhigen.

                  Kommentar


                  • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                    Ich hatte ja im Oktober 3 Negative und im November einen Frauenarzt termin wo ein vaginaler ultraschall gemacht wurde und da hat sie gemeint man sieht nichts, aber wollte nun wissen ob ich mich darauf auch verlassen kann oder ob man das auch übersehen könnte? Wie gesagt war ja alles im September

                    Kommentar



                    • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                      Mensch, Mensch, Mensch ...

                      Wir haben doch schon zig mal geschrieben, dass hier keine Schwangerschaft vorliegt und Sie sich auch SICHER SEIN KÖNNEN! Da nützt es auch nichts, wenn Sie im anderen Forum das gleiche fragen!

                      Wenn Sie das nicht glauben wollen, warum fragen Sie denn dann nochmal ... und nochmal und nochmal ...
                      Man kann das auch NICHT ÜBERSEHEN!

                      Bitte, tun Sie sich und uns den Gefallen und schließen Sie damit ab! Und überlegen Sie sich bitte mal prof. psychologische Hilfe zu holen.

                      Kommentar


                      • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                        Es tut mir ja leid.... ich bilde mir das einfach die gsnze zeit ein und denk ich bin so ein fall wo zufällig die Tests falsch negativ waren und die FA das übersehen hat als sie den ultraschall machte etc, google immer dummerweise alles und lese dann das es bei anderen so war und dann bekomme ich eben panik...

                        Kommentar


                        • Re: Wie wirkt sich der Durchfall auf die pille aus?

                          Ja, mag sein aber für "Panik" ist das Forum Verhütung und Gynäkologie nicht zuständig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X