ich habe mal ein paar theoretische Fragen.
Ich nehme seit ca. vier Jahren durchgehend (ohne Pause) die Pille (keine Minipille sondern die normale Kombipille "Maxim"). Eine Pause wird nur eingelegt, mit Abstimmung der Frauenärztin. Ansonsten wird die Pille ohne Pause durchgenommen.
Die Pille wurde bisher nie vergessen und immer abends zur ungefähr gleichen Zeit (+/- 2 Stunden) eingenommen.
Der letzte GV war am 13. November. Ende November/ Anfang Dezember hatte ich eine Schmierblutung von drei Tagen und mit Rücksprache der Frauenärztin habe ich ich die Pille an diesen drei Tagen nicht genommen. Seither nehme ich die Pille wieder durchgängig.
Erbrechen oder Durchfall hatte ich in den letzten Monaten nicht. Allerdings habe ich öfter mal niedrig dosiertes Johanniskraut genommen, was ja die Wirkung beeinträchtigen könnte.
Da der letzte Sex nun zwei Monate her ist und ich durch den Sex oder vorher schwanger geworden wäre, hätte ich dann inzwischen schon Anzeichen einer Schwangerschaft wie Brustspannen, Übelkeit am Morgen, Durchfall etc. bekommen?
Danke!
Kommentar