#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit bei Kupferspirale im Gebärmutterhals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheit bei Kupferspirale im Gebärmutterhals

Hallo,
    mich würde interessieren, warum eine Kupferspirale wenn sie zu tief sitzt bzw. im Gebärmutterhalskanal hängt, nicht mehr richtig wirkt. In von Ärzten und Zeitschriften veröffentlichten Artikeln ist die Rede davon, dass die abgesonderten Kupferionen die Spermien abtöten bzw. diese bewegungsunfähig werden. Wenn jetzt aber eine Spirale im Gebärmutterhalskanal hängt, müssen die Spermien doch sogar noch dichter am Kupfer vorbei und müssten doch noch eher sterben... warum ist es so schlimm, wenn die Spirale zu tief sitzt?

Was mich darüber hinaus interessieren würde, ist, wie es sich mit langzeitverordnung von Ibuprofen verhält... manche Ärzte weisen auf verringerten Schutz hin, die Amerikaner setzen es zur Reduktion der Mens ein...? Verstehe ich leider auch nicht...

Vielen Dank für Ihre Erklärungen... ich würde mich über welche freuen!

Liebe Grüße

Rainbowl

• Re: Sicherheit bei Kupferspirale im Gebärmutterhals

Hallo,

solange die Kupferionen innerhalb der Gebärmutter abgegeben werden, besteht der Schutz. Auch Ibuprofen hat darauf keinen Einfluss.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      zunächst vielen Dank, für die Information!
      Dann verstehe ich nur diese ganze Problematik wegen des Verrutschens nicht... wenn der Gebärmutterhals um die 2cm lang und die Spirale min. 2,5cm... dann müsste sie doch solange sie noch vorhanden ist, vor Schwangerschaft schützen...
      weiß man wie viele Spermien an so einer Spirale vorbeikommen? Es müssten ja welche sein, sonst gäbe es ja diese Eileiterschwangerschaften nicht...
      Ich bin ein bisschen verwirrt/unsicher, weil man ja so gar nicht mitbekommt, wenn sich die Spirale in den Gebärmutterhalskanal verabschiedet... wie weit darf sie denn da reinrutschen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße
      Rainbowl

Kommentar

Nach Möglichkeit sollte die Spirale natürlich innerhalb der Gebärmutter liegen.

Kommentar

Lädt...
        X