#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Seculact oder Qlaira ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Seculact oder Qlaira ?

    Hallo, ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Ich habe seit 5 Jahren die Qlaira genommen. Abgesehen von Brustspannen habe ich sie gut vertragen, vor allem war ich meine PMS inklusive Depressionen, Aggressionen und starken Unterleibsschmerzen los. Jedoch sind in den 5 Jahren Migräneanfälle aufgetreten, mal mehr, mal weniger. Um zu testen, ob meine Migräne hormonellbedingt sind, wurde mir nun die Seculact verschrieben. Seit Einnahmebeginn vor ca. 1 Woche, leide ich unter Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit und seit 7! Tagen Kopfschmerzen/ Migräne nach dem ich 2 Monate keine mehr hatte. Mir ging es lange nicht mehr so schlecht..
    Nun meine Frage. Gerne würde ich die Seculact absetzen. Ist es möglich nach 1-2 Wochen wieder die Qlaira einzunehmen ohne ein erhöhtes Thromboserisiko und Wassereinlagerungen (die ich zu Beginn der Qlaira hatte) zu befürchten? Ich könnte die Pille jedoch komplett absetzen, jedoch habe ich Sorge, dass die entsetzlichen Unterleibsschmerzen und meine PMS wieder auftreten. Über einen Rat freue ich mich sehr.

Lädt...
X