#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo und ein frohes neues Jahr von mir,

    und zwar habe ich ein Problem.
    Meine letzte Periode hat am 12.12.19 angefangen und ging bis zum 15.12.19, ich nehme die Pille Asumate 30 und musste dann aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cefurax 250 mg am 25.12 abends nehmen, der Arzt meinte, ich könnte ohne Kondom verhüten, da ich aber öfter schon gehört habe, dass das Antibiotikum die Pille herabsetzt habe ich noch einmal in der Apotheke nachgefragt, eine Frau dort bestätigte mir dann, dass ich nicht zusätzlich mit Kondom verhüten muss, da es keine Wechselwirkungen gibt. Habe mich dann auf die Aussage der zweien verlassen und am 26.12 gegen 23:30 Uhr ungeschützten GV gehabt (laut meiner App war das der Eisprungtag) ich weiß, dass man mit der Pille keinen Eisprung auslöst aber kann es sein, dass das Antibiotikum (habe da insgesamt 3 Tabletten genommen) und mich mitten im Zyklus befunden, dass es einen Eisprung ausgelöst hat?
    Mein Freund ist nicht in mich gekommen, allerdings gibt es ja die Lustttropfen. Nach dem ungeschützten GV bin ich direkt zur Notfallapotheke (zirka eine Stunde später) und habe mir die ellaOne Pille danach geholt. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Eisprung nach 3 Tabletten Antibiotika und Pilleneinnahme stattgefunden hat und die Lusttropfen eine Schwangerschaft ausgelöst haben? Da ich mich noch mitten Im Zyklus befand. Mache mir totale Gedanken...

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hier ist nicht von einer Ss auszugehen. Das ist mehr als unwahrscheinlich ... Also machen Sie sich keine Sorgen.
    Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, dann bitte bis zur 1ten Pille des neuen Blisters zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo nochmal,

      Inwiefern sind Sie sich sicher, dass keine Ss eingetreten ist? Das Antibiotikum verhindert doch die Wirkung der Pille und hatte ja gerade am ,,Eisprungtag‘‘ ungeschützten GV...

      Kommentar

      Lädt...
      X