#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung Pille danach

Hallo,
    Ich habe eine Frage bzgl. Der Pille danach.
    Ich hab in meinem vorherigen Zyklus (letzter blister) vergessen eine Pille nachzunehmen, bzw bin ich mir nicht mehr sicher ob es in den 12h danach war und auch nicht mehr welche Woche...da ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen gv hatte, dachte ich es wäre nicht so schlimm.
    Ich hab meine Abbruchblutung normal bekommen und an dem 2.Tag des neuen Blisters, also die 2.pille des neuen blisters gv gehabt.
    Kann ich schwanger werden?
    oder reichen 7Pillen und dann ist wieder alles gut?
    In der Apotheke sagte man mir es wäre unwahrscheinlich da erst die Schleimhaut der Gebärmutter wieder aufgebaut werden muss...und es unwahrscheinlich ist dass sich was entwickelt.
    Meine Frauenärztin ist der Meinung ich solle die Ella one vorsichtshalber nehmen.

Der gv ist 24h her...
    Was meinen Sie?
    Welche negativen Folgen können beim Einnehmen der Ella auftreten?
    danke vorab für den Rat.

• Re: Verhütung Pille danach

Hallo,

wenn nach dem Vergessen keine 7 Pillen in Folge eigenommen wurden, wäre die "Pille danach" zu empfehlen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Dankeschön

Kommentar

Nun ist meine Frage, weil mal gesagt wurde dass die Ella one die Wirkung der normalen Pille herabsetzt -welche ich jetzt aber noch nehme, da ich erst die 2.pille des neuen blisters genommen hatte- es sinnvoller ist eine andere Pille danach zu nehmen? Oder ist das eigentlich egal?

Kommentar

Das ist egal ... jede Pille danach setzt die Wirkung der normalen Pille außer Kraft.

Kommentar

Hallo erneut.
            ich habe nun zusätzlich mit Kondomen verhütet. Und die pille danach Ella one am 30.12.19 genommen. Mir ist seit heute sehr übel und ich habe Bauchschmerzen. Können die Nebenwirkungen der Pille danach so viel später auftreten? Ich bin nun sehr besorgt ob die zusätzliche Verhütung sicher war...
            ich hab ja nun noch 2Wochen bis zur Abbruchblutung.das macht mich sehr nervös diese Zeit zu überbrücken...meine Pille lamuna 20 hab ich normal weiter genommen.
            wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich trotzdem schwanger bin? Wenn ich laut eisprungrechner an den fruchtbaren Tagen zwar Sex hatte aber mit Kondom?
            Ich danke sehr für die schnelle Antwort.
            Ich bin total verzweifelt.

Kommentar

Es besteht hier kein Grund zur Sorge. Eine Ss ist nicht gegeben ...die Anwendung der Pille danach ist da sehr zuverlässig. Ihre Beschwerden sind in der Tat Nebenwirkungen der Pille danach.

Kommentar

Lädt...
              X