- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Verhütung- ab wann wieder geschützt nach Antibiotikum
Einklappen
X
-
Verhütung- ab wann wieder geschützt nach Antibiotikum
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Vergütung, ich nehme die Pille amicette ein und nehme sie schon seit 2 Monaten durch.. habe Ende des blisters Antibiotika bekommen wegen Nasennebenhöhlenentzündung Amoxiclav aristo 500mg/125mg was ich am Tag 3 mal einnehmen musste 7 Tage lang.Habe weiterhin auch die Pille wieder durchgenommen.. ohne Pause. Habe am 5 Tag meines Antibiotikums schmierblutung bekommen.. meine Frage ist jetzt wie lange muss ich zusätzlich verhüten bis ich wieder geschützt bin. Meine Frauenärzte meinte 10-14 Tage. Aber manche sagen 7 Tage.. danke ihnen im Vorraus.Stichworte: -
-
-
Re: Verhütung- ab wann wieder geschützt nach Antibiotikum
Hallo,
sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.
Gruss,
Doc
-
Hallo dr.scheufele, reichen den die 7 Tage? Weil das Antibiotikum ja sehr hoch war von der Aufnahme.. also sprich 3 mal am Tag. Und ich zwischenblutung bekommen habe. Man sagte 10 bis 14 Tage deshalb bin ich sehr verunsichert. meine Frage wäre Was deuten die zwischenblutung und soll ich lieber 7 Weitere Pille oder 14 weitere Pille nehmen. Was ist der unterschied das man mehr sagt also wie meine Frauenärztin es gesagt hat. Lieben Dank. Es tut mir leid das ich sie jetzt mit den Fragen nerve. Aber es interessiert mich.
vielen lieben Dank
Kommentar
-
-
Re: Verhütung- ab wann wieder geschützt nach AntibiotikumWie gesagt besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.
Oder bin ich erst am 8ten Tag geschützt?
Kommentar
-
Hallo ich müsste noch was fragen. Nach Antibiotika.. habe ich 11 Tage meine Pille genommen. Habe aber am 11 Tag schmierblutung. Bin ich trotzdem geschützt? Oder warum kommen noch Blutungen?
Kommentar
-
-
Hallo ich wollte was fragen noch mal ich benutze die Pille amicette und muss jetzt dontisolon d mundheilpaste Benutzen. Dies ist ja Kortison und das es mundschleimhaut ist kann es ja geschluckt werden. Deshlab wollte ich gern wissen ob es meine Pille beeinträchtigen kann. Bei meiner Pille amicette beibackzettel steht das es beängstigend ist. Deshalb wollte ich gerne die Fragen.
Kommentar
-
-
Hallo ich habe noch mal eine Frage.. ich habe ja vor 1 Monat Antibiotika genommen Amoxiclav danach habe ich die Pille durchgehend genommen.. bin immer noch nicht mit dem Blitzer fertig habe aber Blutung heute bekommen. Liegt das immer noch von dem Antibiotika oder doch weil ich seit paar Tage dontisonol d mundheilsalbe nehme. Weil sei sagten das das dontisonol keinen Einfluss auf die Pille hat. Hat ich gestern geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich verunsichert warum ich die Blutung habe und ob ich geschützt bin. Bitte um eine Antwort. Vielen lieben Dank
Kommentar
Kommentar