ich habe vorletzten Samstag die 19. Pille vergessen. Am nächsten Morgen hatten wir Geschlechtsverkehr und erst am Abend habe ich bemerkt, dass ich die Pille am Abend davor vergessen habe. Ich habe dann trotzdem mit der normalen Einnahme der restlichen Pillen fortgefahren ohne mir großartige Gedanken zu machen, weil mir mal erklärt wurde, dass am Ende der Einnahmezeit sozusagen ein Hormonüberschuss herrscht. Nun bin ich am 6. Tag meiner Pillenpause und habe meine Tage noch nicht bekommen. Google sagt, ich hätte entweder direkt mit der nächsten Packung weiter machen sollen ohne Pause oder direkt mit der vergessenen Pille aufhören sollen, damit der Schutz gewährleistet ist. Für beides ist es aber leider zu spät. Besteht durch mein falsches Vorgehen nun eine große Gefahr, dass ich schwanger bin oder kann es auch sein, dass ich damit alles nur etwas durcheinander gebracht habe und deswegen die Blutung ausbleibt oder verzögert kommt? Wie sollte ich am besten Vorgehen, soll ich dann ab morgen einfach ganz normal mit der nächsten Packung weiter machen?
Für eine baldige Antwort wäre ich unendlich dankbar!
Kommentar