#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solgest Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solgest Pille

    Hallo,

    da ich selbst unter dem LZZ mit der Pille Maxim unter Kopfschmerzen gelitten habe, soll ich laut meiner FA auf eine reine Gestagen Pille umsteigen, um zu beobachten ob die Kopfschmerzen davon besser werden.
    Zuerst ist die Frage ob Sie diese Vorgehensweise auch als sinnvoll erachten und ob der Verhütungsschutz bei der Gestragenpille gleich hoch ist wie bei der Kombipille.
    Außerdem ist ja in Solgest der Wirkstoff Desogestrel Enthalten und hier steht im Beipackzettel, dass man bei vergessen der Pille 12h Zeit hat eine neue nachzunehmen, bis der Verhütungsschutz verfällt. Muss ich dann also bei dieser Pille auch immer auf die Minute genau die Pille täglich gleich einnehmen?
    vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Solgest Pille

    Auf jeden Fall ist ein solcher Wechsel ein Versuch wert.
    Auf die Minute genau müssen Sie die Pille nicht nehmen ... Sie haben eine Karenzzeit von bis zu 12 Stunden.
    Die sollte man aber natürlich nicht ständig ausreizen .. Für die Disziplin und das Risiko des vergessens ist es daher besser, wenn man tatsächlich "ungefähr" immer zur gleichen Zeit die Pille nimmt.

    Kommentar


    • Re: Solgest Pille

      Okay vielen Dank!
      Der Verhütungsschutz ist aber bei korrekter Einnahem der gleiche?
      Und wegen der Umstellung auf das neue Präparat... soll ich die neue Pille gleich im Anschluss zum letzten Tag der alten nehmen ( so ist es in der Packungsbeilage beschrieben) oder lieber abwarten bis meine Periode kommt und dann am ersten Tag der Periode (so hatte es mir meine FA gesagt)?

      Kommentar


      • Re: Solgest Pille

        Wenn Sie ohne Pause wechseln, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X