#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter GV nach Einnahme der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter GV nach Einnahme der Pille danach

    Hallo,

    es geht um folgendes Thema: mein Freund und ich hatten Montag Abend GV. Er ist dabei ohne Kondom in mich rein, allerdings vor der Ejakulation wieder raus. Dennoch haben wir uns dazu entscheiden, dass ich am folgenden Dienstag Abend (ca. 21-22 Std. danach) die Pille danach nehme.

    Nun das eigentliche "Missgeschick": wir hatten ca. 3 Stunden nach der Einnahme der Pille danach erneut ungeschützten GV, dieses mal auch bis zum Abschluss. Wir sind uns der Unvernunft deutlich bewusst und haben aus diesem unverantwortlichen Verhalten gelernt und werden es ganz bestimmt nicht nochmal tun, denn wir sorgen uns beide gerade sehr - nichtsdestotrotz ist es passiert und die Situation ist, wie sie ist.

    Die Frage wäre also, wie hoch das Risiko bzgl. einer Schwangerschaft zu beurteilen ist?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung


  • Re: Ungeschützter GV nach Einnahme der Pille danach

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeschützter GV nach Einnahme der Pille danach

      Warum nicht?
      Natürlich kann eine Schwangerschaft eintreten.
      Man kann nie genau abschätzen, was die Pille danach bewirkt,
      schon gar nicht, wenn man nicht weiß, wo man im Zyklus gerade steht.
      Für das erste "Missgeschick" ist die Pille danach wohl eher zu viel gewesen.
      Wie willst du jetzt weiter vorgehen? Ich meine verhütungstechnisch.
      Testen kannst du knapp drei Wochen nach dem GV. Vorher ist das Ergebnis oft noch nicht sicher.
      Würde ich mir sparen.
      Drück´ dir die Daumen! Kathrin

      Kommentar


      • Re: Ungeschützter GV nach Einnahme der Pille danach

        Auch hier der Hinweis, dass das so nicht ganz korrekt ist.

        Ein Ss-Test ist bereits 14-16 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig und nicht erst nach knapp 3 Wochen.
        Ansonsten muss man jetzt ohnehin zusätzlich verhüten, da durch die Anwendung der Pille danach den restlichen Zyklus kein Schutz mehr gegeben ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X