ich habe mich vor einigen Tagen dafür entschieden Maca als Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren.
Es soll für Sportler und zur allgemeinen Leistungs- und Konzentrationssteigerung gut geeignet sein - da ich viel Sport mache und dazu im Schichtbetrieb arbeite würde ich das gerne mal testen.
Dafür habe ich mir Maca-Kapseln mit 400 mg Maca pro Kapsel zugelegt und nehme seit ein paar Tagen eine Kapsel pro Tag.
Nun zur Frage: mein Partner und ich verhüten mit der Pille (ich nehme die evaluna20). Nun soll Maca ja auch "ausgleichend" auf den Hormonspiegel wirken und ich frage mich deshalb, ob es einen Einfluss auf die Pillenwirkung geben kann.
Ich habe diese Frage schon ein paar Mal hier im Forum gelesen immer mit unterschiedlichen Pillen und die Antwort war immer nein, Maca habe keinen Einfluss auf die Pillenwirkung - ist das richtig, könnten Sie erklären warum?
Sollte man beispielsweise beachten, Pille und Maca-Kapsel mit größtmöglichem Abstand einzunehmen? Oder mache ich mir hier völlig unnötig Gedanken.
Entschuldigung für den langen Text.
In Hoffnung auf Antwort verbleibt,
Christina
Kommentar