#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Hilfe Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger? Hilfe Pille vergessen

Hallo,
    Ich habe die 21. Pille vergessen und sie einen Tag später genommen. Da ich davon ausgegangen bin keinen GV zu haben in Zukunft bin ich gewohnt in die Pillenpause danach gegangen.
    Jedoch habe ich wieder am Sonntag nach den 7 tage n einen neuen Blister angefangen. Und Montag hatte ich spontanen GV und er ist in mir gekommen. Soll ich noch schnell die Pille danach holen oder ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

• Re: Schwanger? Hilfe Pille vergessen

Hallo,

wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, wäre die "Pille danach" angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Also ist die Chance hoch, Schwanger zu sein?
      Meine Frauenärztin meinte nur ich soll abwarten bis ich die nächste Pillenpause mache ob ich meine tage bekomme; aber ist ja total unzuverlässig weil die Hormonabbruchblutung ja nichts damit zu tun hat, oder?

Kommentar

Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

Kommentar

Hallo Claudiamorgens,
          bei "Pille vergessen" ist es immer irgendwie unberechenbar ob eine Schwangerschaft entstehen kann oder nicht. Hast du denn nun die "Pille danach" genommen? Sie verschiebt einen möglichen Eisprung um ca. 5 Tage. Damit wird das Zusammentreffen einer befruchtungsfähigen Eizelle und Spermien verhindert.
          Jedenfalls, würde ich dir nun empfehlen, bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich zu verhüten. Um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen, kannst du 18-20 Tage nach deinem letzten GV durch einen Schwangerschaftstest verlässlich testen! Solange wirst du nun abwarten müssen.
          Wäre es sehr schlimm für dich gerade, wenn du schwanger wärst?
          Ganz liebe Grüße,
          ​​​​​​​Regine

Kommentar

Hey, ich wollte mal nachhören, wie es dir geht! Machst du dir immer noch Sorgen? Nächste Woche kannst du dir durch einen Test ja schon Klarheit verschaffen und ich hoffe sehr, dass du dann wieder aufatmen kannst!

Kommentar

Liebe Claudia,
              grade denke ich an dich und schick' dir noch ins alte Jahr ganz liebe Grüße! In der Hoffnung, dass du entspannt (ohne Sorgen wegen vielleicht schwanger) ins Neue Jahr 2020 feiern kannst!

Freu' mich, wenn du dich nochmal meldest, wie's dir geht!
              Regine

Kommentar

Liebe Claudia,
                grade denke ich an dich und schick' dir noch ins alte Jahr ganz liebe Grüße! In der Hoffnung, dass du entspannt (ohne Sorgen wegen vielleicht schwanger) ins Neue Jahr 2020 feiern kannst!

Freu' mich, wenn du dich nochmal meldest, wie's dir geht!
                Regine
                Hallo,
                Danke und Frohes Neues ebenfalls...
                ich hatte zwar die Hormonabbruchblutung (habe die Pille danach nicht genommen) aber seit Tagen habe ich Übelkeit und ein Ziehen im Unterleib... die Hormonabbruchblutung in der Pillenpause endete am Sonntag.. ich bin jung und eine Schwangerschaft wäre sehr schlimm da ich aucz nicht mehr mit der Person eine Beziehung führe
                Hilfe?

Kommentar

Hey, du grübelst ja noch immer! Das tut mir leid. Ein ganz normaler Urin-Schwangerschaftstest könnte dich sicher erlösen. Es ist doch jetzt schon so lange her und wenn er negativ ist, wovon ich ausgehe , kannst du dich auch wirklich darauf verlassen und dich wieder entspannen!

Kommentar

Hallo,
                    Ich werde morgen einen Schwangerschaftstest machen, ich habe unendlich doll Angst

Kommentar

Hey... ist alles gut ausgegangen? Ganz liebe Gedankengrüße dir!

Kommentar

Lädt...
                      X