#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Durchfall

    Guten Tag, ich habe gestern Abend die Pille vergessen. Das wäre meine 13. Pille gewesen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich starken Durchfall. Ich meine, dass die 4 Stunden nach Pilleneinnahme noch vor dem Durchfall erreicht worden sind. Da ich davon ausgehe, dass ich aufgrund der vergessenen Pille und des Durchfalls am Wochenende keine Pillenwirkung mehr habe, möchte ich Sie hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise um Rat bitten. Die Verhütung mit Kondom alleine ist mir zu unsicher. Was kann ich also tun, um möglichst schnell wieder den Schutz durch die Pille zu erhalten?


  • Re: Pille vergessen und Durchfall

    Hallo,

    das Vergessen einer Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht und auch Durchfall nach 4 Stunden hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Durchfall

      Hallo,

      erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

      ich habe inzwischen 17 Pillen eingenommen. Kann ich jetzt aufhören und mit der Pillenpause beginnen oder ist der Schutz dann nicht mehr gegeben?

      Viele Grüsse
      Zuckermädchen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Durchfall

        Sie können ohne Problem so vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Durchfall

          Hallo,
          ich habe folgendes Problem: ich habe letzte Woche Dienstag meine vorletzte Pille aus dem Blister eingenommen und hatte zwei Stunden danach wässrigen Durchfall und musste mich zweimal übergeben. Ich habe leider keine Pille nachgenommen. Am Mittwoch hab ich ganz normal meine letzte Pille aus dem Blister eingenommen. Ich hatte dann keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr. Am Donnerstag und Freitag hab ich Schmierblutungen gehabt und am Samstag meine Periode normal bekommen. Ich müsste wieder am Donnerstag mit der Pille anfangen. Meine Frage kann ich das tun oder soll ich früher damit anfangen?
          Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und Durchfall

            Hallo,

            Sie sollten den Dienstag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X