#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich habe am Freitag (29.11) das Antibiotikum Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen, welches ich 7 Tage also bis einschließlich 5.12 nehmen muss. Zu Beginn der Einnahme habe ich mich in der zweiten Einnahmewoche der Pille Maxim befunden. Wenn ich mit der Pille fertig bin, bin ich in der dritten Einnahmewoche und kann bis zum Beginn an der Pillenpause am 11.12 noch 5 Pillen ohne Antibiotikum regulär nehmen.
    Meine Frage ist nun, ab wann ich wieder geschützt bin? Man sagt ja, dass man 7 Pillen korrekt einnehmen muss, aber ich kann in diesem Zyklus nur noch 5 richtig nehmen. Sollte ich direkt mit dem nächsten Blister anfangen, um so auf die 7 Pillen zu kommen? Oder bin ich mit der ersten Pille nach der Pillenpause direkt schon wieder geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Beste Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    hier würde ich zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin dann ja nach 7 Pillen wieder geschützt oder wirkt das Antibiotikum dann noch nach? Es ist ja doch recht hoch dosiert.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X