#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen. 2 Varianten sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen. 2 Varianten sicher?

    Hallo,
    ich habe vergessen letzte Woche Montag die Pille zu nehmen, jedoch hatte ich an dem Tag ungeschützten GV. Es ist die 3. Woche gewesen, wobei die 4. Woche für mich die Pillenpause darstellt.
    Es gibt 2 Varianten. Sofortige Pause einlegen oder Einnahme des nächsten Blisters nach Ablaufen des Blisters beginnen.
    Ich habe mich für die 2. Variante entschieden.
    Muss ich mir in der Hinsicht Sorgen machen? Kann ich danach wieder normal mit der Pillenpause beginnen, wenn ich die Pille durchgenommen habe und wäre der Schutz in der Pillenpause gegeben? Kommt es unbedingt zu Schmierblutungen? Habe bisher noch keine bekommen. Das verunsichert mich ein bisschen.
    Ich nehme die Pille nebenbei nicht immer um die gleiche Uhrzeit ein. Es variiert immer um 3-4h.
    Vielen Dank fürs Lesen.


  • Re: Pille vergessen. 2 Varianten sicher?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten. Ob eine Zwischenblutung auftritt, ist nicht vorhersehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen. 2 Varianten sicher?

      Vielen Dank!
      Mir ist aber in letzter Zeit schlecht und ich habe Schmerzen, könnte es daran liegen, dass ich die Pille durchnehme?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen. 2 Varianten sicher?

        Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie eine Untersuchung durchführen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X