#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 30 Tage getragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 30 Tage getragen

    Hallo,




    Ich habe letzten Monat zum ersten Mal den Nuvaring ausprobiert. Davor habe ich mit der minisiston Pille verhütet. Den Übergang von Pille auf Ring habe ich auf Empfehlung meiner Frauenärztin ohne Pause dazwischen gemacht.

    Nun habe ich gestern bemerkt, dass ich den Ring anstelle der 21 Tage 30 Tage getragen habe.

    Ich habe den alten Ring dann sofort entfernt und einen neuen eingesetzt.

    Meinen letzten GV hatte ich am 23 Ringtag.

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht schwanger bin, was mich aber etwas nachdenklich macht ist, dass ich trotz der zwei Tage in denen der Ring praktisch keine Wirkung hatte, meine Tage nicht bekommen habe. Zudem habe ich seit einer Woche leichte Schmerzen in meinen Brüsten.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies die Anzeichen einer Schwangerschaft sind oder einfach normale Anzeichen aufgrund der Umstellung von Pille auf Ring. Ich hatte früher schon immer, als ich die Pille durchgekommen habe, gegen Ende Schmerzen in den Brüsten, kann ich das jetzt gleich deuten da ich beim letzten Zyklus keine Pause gemacht habe?

    Besteht dennoch die Möglichkeit einer Schwangerschaft?




    Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


  • Re: Nuvaring 30 Tage getragen

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 30 Tage getragen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Woran liegt es denn dann, dass meine Periode ausgeblieben ist? Liegt das daran, dass ich am 30 Tag direkt einen neuen Ring eingesetzt habe und es somit zu keiner Hormonentzugblutung kam? Oder ist es normal dass vor allem im ersten Zyklus mit dem Nuvaring die Periode auch mal ausbleibt? Ich habe nämlich auch leichte Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Periode bekommen. Könnte das auch an dem Langzeitzyklus liegen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 30 Tage getragen

        Der Langzeitzyklus ist Grund der ausbleibenden Blutung.

        Kommentar


        Lädt...
        X