meine Freundin und ich hatten eine kleine Verhütungspanne Mitte September. Daraufhin haben wir in der Apotheke die Pille danach mit Levonorgestrel geholt. Sie hat die Pille genommen, es gab keine Nebenwirkungen und sie hat ihre Tage genau am 21. Zyklustag bekommen. Das war der 24.09.2019.
Seitdem hatten wir am 16.10.2019, also 22. Zyklustag der neuen Periode erneut eine vermeintliche Panne. Genaus können wir nicht sagen, weil es dunkel war. Nachdem ich mit Kondom in ihr gekommen bin, ist das Kondom ein bis zwei Zentimeter nach oben gerutscht, als ich meinen Pernis herausziehen wollte. Ich habe das Kondom, als ich das bemerkt habe, sofort richtig mit den Fingern gegriffen und wieder runtergeschoben am Penis. Dann habe ich meinen Penis mit dem Kondom aus ihr herausgezogen.
Ich habe das Kondom dann ganz normal vom Penis ziehen können und konnte eigentlich nicht sehen, dass irgendwo Sperma am Rand heruntergedrückt wurde.
Leider warten wir immer noch darauf, dass sie ihre Tage bekommt. Heute ist bereits der 33. Zyklustag.
Kann es sein, dass die Pille danach am 24.09.2019 bereits nach dem Eisprung genommen wurde und deshalb den Einsprung in der aktuellen Periode verschiebt? Also eine Periode später?
Viele Grüße
Anton
Kommentar