#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo hab heute am 4 Pillentag nach der Pause meine Pille um 18 Uhr genommen ca. 3 Stunden und 40 Minuten später hatte ich breiigen bis leicht flüssigen Durchfall muss ich eine nachnehmen. Der Notdienst der Apotheke meinte nein weil es ja nur einmalig war und die 4 Stunden nach auch schon fast rum waren und die Pille schon aufgenommen wurde.


    bitte um schnelle Antwort

    danke


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier auch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Das heißt ich brauche nun keine mehr nachnehmen ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Richtig, das heißt es.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Super danke

          dann war es ja richtig dass ich gestern keine pille nachgenommen habe

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Also brauche ich die nächsten Tage auch nicht zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Natürlich ... das ist die logische Schlußfolgerung nach den bereits gemachten Antworten.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Also muss ich nun zusätzlich verhüten oder nicht?

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Hallo,
                  Ich hatte Mittwoch und Donnerstag vor der Pille Durchfall, allerdings nur einmal am Tag. Dies war außerdem vor der Pilleneinnahme (habe am Montag meine Pille nach der Pause wieder eingenommen und bin somit noch in der ersten Woche). Nachdem ich die Pille genommen habe, war alles in Ordnung. Innerhalb der vorgegebenen 4 Stunden hatte ich kein Durchfall oder Erbrechen. Am Dienstag und Donnerstag Abend hatte ich außerdem noch (ungeschützten Bzw mit Pille verhüteten) Geschlechtsverkehr. Die Tage war mir auch etwas übel. Am Freitag wurde mir nach dem Essen auch wieder übel. Habe am Freitag wie gewohnt um 20 Uhr meine Pille eingenommen und ca 1 std später Durchfall bekommen. Daraufhin habe ich eine weitere Pille genommen (aus einer extra blister Packung). Heute morgen (Samstag) hatte ich auch wieder das Gefühl als müsste ich auf Toilette, war allerdings nicht so. Übelkeit war auch vorhanden. Habe daraufhin eine loperamid al akut genommen und bis jetzt gehts mir gut. Ich habe die Vermutung einen Magen-Darm Infekt zu haben, kann allerdings nicht zum Arzt.
                  -Nun wollte ich mich informieren ob die Pille noch wirkt oder sollte ich mir die Pille danach holen?
                  -Und ist der Schutz noch für die restlichen Wochen gegeben oder sollte ich zzg verhüten. Könnte es möglich sein, dass meinem Darm (Darm Flora) im Moment nicht möglich ist die Pille aufzunehmen?

                  Danke für jede Hilfe!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Ich nehme übrigens die Pille Dienovel

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Hallo,

                      hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Oh Dankeschön.
                        Muss ich mir denn sorgen machen, sollte der Durchfall und die Übelkeit für einige Tage anhalten? Ab wann kann man davon ausgehen, dass der Darm die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Natürlich ... das ist die logische Schlußfolgerung nach den bereits gemachten Antworten.
                          Muss ich nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten oder nicht ?
                          bitte ne klare Antwort...

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall


                            Muss ich nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten oder nicht ?
                            bitte ne klare Antwort...
                            Sie müssen NICHT die nächsten 7 Tage zusätzlich vehüten!

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Oh Dankeschön.
                              Muss ich mir denn sorgen machen, sollte der Durchfall und die Übelkeit für einige Tage anhalten? Ab wann kann man davon ausgehen, dass der Darm die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann?
                              Nur wenn man mehrere Tage hintereinander (mehr als 3 Tage) mehrfach täglich Durchfall hat, könnte es Probleme mit der Wirkung der Pille geben ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X