#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und weicher Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und weicher Stuhl

Sehr geehrtes onmeda Team,

Ich bin etwas verunsichert, ich nehme seit 3 Jahren die Pille Levomin 30 und vertrage diese auch sehr gut. Ich habe aber fast durchgehend weichen Stuhlgang, der meistens so breiig oder kuhfladenartig ist. 4h nach Pilleneinnahme gehe ich nicht mehr auf Toilette, ich nehme die Pille abends. Der weiche Stuhl tritt vormittags sehr häufig auf, meistens muss ich über den Tag verteilt 5 Mal zur Toilette, manchmal weniger, manchmal häufiger. Dass der Stuhl wirklich wässrig ist kam bis jetzt nur sehr selten vor. Ich hatte meinen Frauenarzt eimmal darauf angesprochen und er meinte dass Reizdarm in diesem Fall die Pillenwirkung nicht beeinflusst, es sei denn ich hätte wirklich über Tage hinweg oder in den 4h starke wässrige Durchfälle. Trotzdem bin ich mir noch ein bisschen unsicher. Ich würde gerne bei der Pille bleiben da ich sie sehr gut vertrage und gut zurecht komme. Was ist Ihre Meinung dazu?

• Re: Pille und weicher Stuhl

Hallo,

ich gehe hier auch noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank! Also ist es kein Problem wenn das mit dem weichen Stuhl dauerhaft ist? Nur richtiger Durchfall wäre also gefährlich?

Kommentar

Wenn ein Darmproblem dauerhaft anhält, käme ein Wechsel der Verhütungsmethode in Frage.

Kommentar

Ich hoffe, dass sich das Problem wieder legen wird. Würden Gelsectan Kapseln die Pillenwirkung beeinflussen? Ich wollte diese mal ausprobieren, sie sollen bei solchen Beschwerden gut helfen.

Kommentar

Dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

Kommentar

Lädt...
            X