#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall 4h nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall 4h nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich verhüte mit der Minisiston 20 fem und nehme diese jeden Morgen um 6 Uhr.
    Am 9.10 habe ich mir dem neuen Blister angefangen. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich regelmäßig weichen breiigen Stuhlgang habe, ich versuche immer erst 4 h nach Einnahme aufs Klo zu gehen ( weiß nicht ob das notwendig ist)

    Heute morgen hatte ich 4 h und 10 min nach Einnahme sehr weichen Stuhlgang (das dürfte aber kein Problem sein oder?)
    und heute Abend War mein Abendessen wohl verdorben denn ich hatte gleich danach richtigen Durchfall.

    kann ich die Pille normal weiter nehmen, wenn es zu keinem weiteren Durchfall mehr kommt ? Oder ist die Darmflora schon zu sehr beschädigt ?


  • Re: Durchfall 4h nach Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich verhüte mit der Minisiston 20 fem und nehme diese jeden Morgen um 6 Uhr.
    Am 9.10 habe ich mir dem neuen Blister angefangen. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich regelmäßig weichen breiigen Stuhlgang habe, ich versuche immer erst 4 h nach Einnahme aufs Klo zu gehen ( weiß nicht ob das notwendig ist)

    Heute morgen hatte ich 4 h und 10 min nach Einnahme sehr weichen Stuhlgang (das dürfte aber kein Problem sein oder?)
    und heute Abend War mein Abendessen wohl verdorben denn ich hatte gleich danach richtigen Durchfall.

    kann ich die Pille normal weiter nehmen, wenn es zu keinem weiteren Durchfall mehr kommt ? Oder ist die Darmflora schon zu sehr beschädigt ?


    Und noch eine Frage: Kann man sagen, dass es sich nicht um Durchfall handelt wenn man den Stuhlgang einhalten kann? Bzw. Das die Pillenwirkung dann noch gewährleistet ist.

    Ich habe innerhalb der 4 h gemerkt, dass der Stuhl weich ist und hab den Rest dann eingehalten.

    Kommentar


    • Re: Durchfall 4h nach Pilleneinnahme

      Hallo,

      hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X