#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira & Cefaclor 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira & Cefaclor 500mg

    Guten Tag,

    Ich habe ca eine Woche lang Penicillin wegen einer Mandelentzündung genommen. Da diese wohl zu niedrig dosiert war, hat mein Arzt mir heute Cefaclor 500mg von Basics verschrieben. In der Packungsbeilage steht nichts direkt von einer Wechselwirkung mit der Pille, sondern nur, dass es halt zu Verdauungsproblemen führen man, welche dann die Pille abschwächen. Meine Frage lautet nun;
    Wenn ich während der Einnahme weder unter erbrechen noch unter Durchfall leide, wirkt meine Pille (Qlaira) dann normal oder gibt es eine Wechselwirkung mit diesem Antibiotikum?
    Sie haben ja diese tolle rote Liste, auf welcher man als Arzt nach schauen kann

    Liebste Grüße


  • Re: Pille Qlaira & Cefaclor 500mg

    Hallo,

    Cefaclor beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,

    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X