#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen und Pille danach

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    vor ca. 4 Wochen wurde ich unter Vollnarkose operiert. Mir wurde von meinem Frauenarzt gesagt, ich solle vorsichtshalber neben der Antibabypille für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten, weil Wechselwirkungen nicht gänzlich auszuschließen seien.
    Nun habe ich von dem anschließenden Blister gestern bereits die 5. Pille genommen und hatte abends auch geschützten Verkehr, bei dem allerdings das Kondom gerissen ist.
    Ich habe noch gestern Abend die Pille danach genommen, da ich ja noch nicht 7 Pillen korrekt eingenommen hatte und ein Risiko ausschließen wollte. Selbstverständlich werde ich bis zum Ende dieses Blisters auch zusätzlich verhüten.
    Allerdings würde ich danach gerne keine Pillenpause einlegen, sondern aufgrund eines Urlaubs direkt mit dem nächsten Blister anfangen.
    Wann bin ich dann wieder geschützt? Wenn ich 7 Pillen des nächsten Blisters korrekt eingenommen habe?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille durchnehmen und Pille danach

    Hallo,

    Ab der 1. Pille des nächsten Blisters besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X