#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erkältungsmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erkältungsmedikamente

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe am am 5. September mal eine Pille vergessen, dies war die 3. Pillen Woche, weshalb ich sie wie in der Packungsbeilage beschrieben, nach genommen und ohne Pillenpause mit dem nächsten Blister weitergemacht habe. (Ich nehme die Evaluna 20)
    Nun war ich in der letzten Septemberwoche erkältet und habe dummerweise ohne die Packungsbeilage zu lesen Erkältungsmedikamente genommen. Bei den meisten habe ich jetzt schon nachgelesen und konnte eine Wechselwirkung ausschließen. Jedoch habe ich auch Wick medinait, sowie Erkältungskapseln mit Eukalyptusöl von Mivolis genommen, bei denen jeweils in der Packungsbeilage stand, dass es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen kann. Am 28.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und am 30.09 begann meine Pillenpause. Sonderlicher weise bekam ich schon am ersten Tag die Blutung und frage mich nun, ob dass an den Medikamenten lag und die Pille nicht richtig gewirkt hat? Normalerweise bekomme ich sie erst am 4-5 Tag der Pillenpause. Am 5. Tag der Pillenpause hatte ich wieder Geschlechtsverkehr. Wir haben eigentlich mit Kondom verhütet, jedoch ist es blöderweise gerissen. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Medikamente die Wirkung der Pille geschwächt haben und es zu einem Eisprung und einer Befruchtung kam.
    Weitere Einnahmefehler der Pille hatte ich eigentlich nicht, mit der Einnahme habe ich nach der Pause auch normal weiter gemacht.
    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Erkältungsmedikamente

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X