#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kurzzeitig abgesetzt, jetzt wieder neu angefangen- nun richtige Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kurzzeitig abgesetzt, jetzt wieder neu angefangen- nun richtige Einnahme?

    Hallo!
    Mein Dilemma ist gerade, dass ich die Pille für kurze Zeit (etwa 2 Wochen?) abgesetzt habe (Grund hierbei egal), dann meinen Arzt gewechselt und sie mir neu verschreiben lassen habe, es ist allerdings wieder genau die gleiche. Mir wurde allerdings nichts genaues darüber gesagt, ab wann ich sie wieder einnehmen soll, habe es aber nicht hinterfragt, da die Praxis erstens total überlaufen- und der Arzt daher in Zeitnot war und ich zweitens dachte, da es ja quasi ein Neubeginn ist, muss ich sie wie immer am Anfang am ersten Zyklustag anfangen zu nehmen. Nun hat meine Periode allerdings bereits am 5. Tag aufgehört, was mich veranlasst hat hier einmal nachzufragen, ob ich das nun überhaupt richtig gemacht habe, denn eigentlich hält die Blutung doch bei „Ersteinnahme“ länger als durchschnittlich an, oder?
    Meine Frage also: War das nun richtig, dass ich sie wieder mit meiner Periode angefangen habe zu nehmen oder habe ich da einen Fehler gemacht?
    Danke für jede Antwort!


  • Re: Pille kurzzeitig abgesetzt, jetzt wieder neu angefangen- nun richtige Einnahme?

    Hallo,

    es ist korrekt, am 1. Blutungstag mit der Anwendung zu beginnen, der Schutz besteht dann sofort.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille kurzzeitig abgesetzt, jetzt wieder neu angefangen- nun richtige Einnahme?

      Vielen lieben Dank, Herr Dr. Scheufele!
      Also auch definitiv in meinem Fall?
      Gruss zurück!

      Kommentar

      Lädt...
      X