- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Verhütung nach Pille danach
Einklappen
X
-
Verhütung nach Pille danach
Guten Morgen. Verhüte seit längerem mit der Pille Kleodina (Einnahme gegen 18 Uhr). Am Sonntag 8.September habe ich nach meiner Pillen Pause von 7 Tagen wieder die erste Pille genommen. Am Donnerstag darauf gegen 18 Uhr habe ich gemerkt,dass ich den Mittwoch 11.September meine Pille vergessen hatte. Habe dann Donnerstag zwei genommen und mir die "Pille danach" geholt, da ich den Samstag u Sonntag davor Geschlechtsverkehr hatte. Habe die Pillenpackung normal weiter geführt-nun meine Frage,im Internet u auf dem Beipackzettel der Pille Kleodina steht,dass nach 7 Tagen der komplette Schutz wieder gewährleistet ist u ich nicht mehr zusätzlich mit anderen nicht hormonellen Verhütungsmittel wie zb Kondom verhüten muss?Stichworte: -
-
-
Gast
Re: Verhütung nach Pille danach
Wenn man die Pille danach genommen hat, besteht der Schutz erst wieder im darauffolgenden Zyklus und NICHT bereits nach 7 Tagen.
-
https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/vergessen/
https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen.html
zb
Kommentar
-
-
Wenn Sie die Pille in der 1. Woche vergessen
Die Einnahme der vergessenen Tablette sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden, auch wenn dies bedeutet, dass Sie 2 Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Danach sollten Sie die Tabletten wieder zur gewohnten Zeit einnehmen. In den nächsten 7 Tagen müssen Sie allerdings zusätzliche empfängnisverhütende Schutzmaßnahmen, z. B. ein Kondom, anwenden. Wenn Sie in den vorausgegangenen 7 Tagen Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Je mehr Tabletten Sie vergessen haben und je näher dieser Zeitpunkt an der Einnahmepause lag, desto größer ist das Risiko einer Schwangerschaft.
Kommentar
-
-
Gast
Ab der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder
Kommentar
Kommentar