#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage Expertenrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringende Frage Expertenrat

Wie sieht es mit dem Pillenschutz aus, wenn man die 10. Pille (2. Woche) vergessen hat, diese aber nicht nachgenommen hat und die vorletzte Pille (20.) ebenfalls vergessen hat?
    Gv fand 2 Mal am Anfang der 3. Pillenwoche statt (15. und 17. Einnahmetag).
    Nach der eventuell vergessenen vorletzten Pille habe ich die letzte ganz normal genommen (24 Stunden später) und dann einen neuen Blister angehangen.
    Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

• Re: Dringende Frage Expertenrat

Hallo,

wenn Sie die Pause ausgelassen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe auch die vorletzte Pille nicht nachgenommen, da ich mir nicht sicher war diese bereits genommen zu haben.
      Nach dem ich die letzte Pille 24 Stunden nach dem eventuellen vergessen eingenommen habe,habe ich den neuen Blister am nächsten Tag angehangen.
      Können Sie mir genauer erklären wieso kein Schwangerschaftsrisiko besteht, obwohl ich 2 Pillen wohlmöglich vergessen habe?

Kommentar

Das Vergessen einer Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht. Da Sie dann nach dem Vergessen in der 3. Woche die Pause ausgelassen haben, ist er auch hier erhalten geblieben.

Kommentar

Auch wenn ich 4 Tage nach dem Vergessen in der 2 Woche Gv hatte? Und somit nicht 7 korrekt eingenommene Pillen genommen hatte? Auch dann besteht kein Risiko schwanger zu sein? Soll ich trotzdem einen Test machen?

Kommentar

Auch dann besteht kein Risiko! Der Schutz war ja durchgängig gegeben. Ein Test ist nicht notwendig .... wenn es Ihnen aber hilft dann abschalten zu können, dann machen Sie einfach einen.

Kommentar

Und was hat das dann mit dem nachnehmen auf sich, wenn der Pillenschutz trotz vergessener Einnahme nicht weggeht? ( Woche 2 und 3)

Kommentar

Die Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen, sollte man dann wenn man normal in die Pause gehen würde. Das sind Sie aber nicht!

Kommentar

Lädt...
                X