#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablaufdatum Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablaufdatum Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe eine dringende Frage und zwar wollte ich wissen, ob ich meine Pille noch nehmen kann, wenn das Ablaufdatum Oktober 2019 ist - ich weiß wir haben September 2019, aber normalerweise beträgt die Ablauffrist 2 Jahre oder so! Ich freue mich auf Ihre Antwort! Vielen Dank!!!


  • Re: Ablaufdatum Pille

    Hallo,

    Sie können die Pille problemlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ablaufdatum Pille

      Hallo zusammen,

      ich habe diesen Monat ersten 17 Tage einen blister genommen, der 11/2021 abläuft. Der blister ist nun leer (war ein ersatzblister früher). Nun würde ich die restlichen Tage einen blister nehmen, der 03/2022 abläuft. Ist das in Ordnung oder sind das nun „verschiedene“ Pillen?

      vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Ablaufdatum Pille

        Solange es die gleiche Pillenmarke ist, ist das in Ordnung.

        Kommentar



        • Re: Ablaufdatum Pille

          Ja, es ist beides Swingo 30 mit genau den gleichen Wirkstoffen. Nur das ablaufdatum verändert sich um 4 Monate. Also kann ich den blister ruhig nehmen, oder? Diese Woche brauche ich den Schutz nämlich auch...

          Kommentar


          • Re: Ablaufdatum Pille

            Ja, Sie können den Blister ruhig nehmen!

            Kommentar

            Lädt...
            X