#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen, Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen, Gefahr?

    Hallo!
    ich befinde mich seit Montag in der Pillenpause, gestern hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe vor 2 Wochen, als ich in der 2. Einnahmewoche war eine Pille 7 Stunden zu spät eingenommen (Pille Aristelle) vorher hatte ich viel Alkohol getrunken, die zu spät genommene Pille jedoch nicht erbrochen.. die restlichen Pillen des Blisters habe ich immer schwankend um 11 Uhr abends eingenommen, also mal halb elf mal viertel nach elf.. Ich bin jetzt wie gewohnt in die Pause gegangen.. wäre aufgrund dieser späten und Einnahme und dann die variierenden Einnahmezeiten eine Gefahr, dass ich von dem GV gestern schwanger werden könnte durch nicht vorhandenen Schutz ? Ist die Pille danach angebracht ?


  • Re: Pille zu spät genommen, Gefahr?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen, Gefahr?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich hatte jetzt vor ein paar Tagen Durchfall, also in der3. Einnahmewoche, und habe dann die Pille eine Stunde später eingenommen, nach der Einnahme war ich nicht mehr auf der Toilette, mein Magen war aber noch spürbar durcheinander. Solange die Pille jedoch im Körper bleibt, bleibt auch der Schutz bestehen oder ?

      Ich hätte noch einmal eine allgemeinere Frage die mich beschäftigt: Besteht ein Risiko, bzw. wie hoch ist das Risiko überhaupt in der Pillenpause schwanger zu werden, angenommen ich hätte in diesem Zyklus einen Einnahmefehler gehabt ?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen, Gefahr?

        Wie gesagt ist hier der Schutz erhalten geblieben.

        Kommentar


        Lädt...
        X