Ich habe mal eine Frage, da ich doch eher ein paranoider Mensch bin, was die Pille angeht.
Ich führe eine Fernbeziehung und da ich meinen Freund nicht allzu oft sehe, habe ich bei der letzten Pillen Packung die Pause übersprungen und bin direkt zur nächsten pillenpackung übergegangen. Aus der habe ich auch bereits 5 Pillen eingenommen (heute ist sie 6. dran). Nun habe ich jedoch seit Samstag (3. Einnahmetag) stärkeren Durchfall, also immer so ein bis drei Mal am Tag und daraus ergeben sich meine Fragen:
Ich habe nämlich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen (Sonntag Abend und Dienstag früh), da ich in meiner Packungsbeilage gelesen habe, dass die Pille nur dann nicht wirkt, wenn man in den ersten 3-4 Stunden nach einnahme starken Durchfall hat, aber dies war bei mir nicht der Fall (es waren mindestens 5 denke ich.)
Ausserdem wäre ich ja theoretisch jetzt in meiner "Pause" also müsste doch alles in Ordnung sein, oder?
Jetzt habe ich im Internet jedoch gelesen, dass die Pille manchmal bei anhaltendem Duchfall trotz 3 bis 4 Stunden nicht wirken könnte, ist mein Schutz trotzdem vorhanden (weil ja theoretisch bis Donnerstag Abend pillenpause gewesen wäre)?
Gestern (Montag) Abend hatte ich ausserdem nach ziemlich genau 4 Stunden nach der Einnahme wieder Durchfall und dachte, dass dies ja gerade noch in Ordnung sei, habe also keine weitere eingenommen. War das so in Ordnung?
Meine letzte Frage ist diese:
Wenn ich nun weiterhin die Pille wie gewohnt einnehme und (hoffentlich) der Durchfall auch bis spätestens Donnerstag weg ist (das heisst ich nehme die Pille dannach noch 14 Tage normal ein für die 2. Und 3. Woche), ist dann der Schutz gegeben wenn ich meinen Freund das nächste Mal sehen werde? Dies wird nach der nächsten pillenpause stattfinden also wenn ich wieder mit dem neuen Blister beginne. Oder habe ich dann durch die Durchfall Sache irgendetwas "kaputt" gemacht?
Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich bin bei so etwas immer etwas paranoid.
Liebe Grüße!
Kommentar