ich bin sehr verunsichert was das Thema anbelangt. Ich habe auch schon bereits meine Frauenärztin angerufen, jedoch hat das meine Verunsicherung nicht verbessert. Nun wollte ich es noch einmal hier probieren.
Und zwar ist die Situation folgende...
Ich habe meinen letzten Pillenstreifen (evaluna 20) am 28.6. begonnen, ca. 1 Woche später musste ich aufgrund einer Mandelentzündung Antibiotikum nehmen (Clindamycin 300g), dieses habe ich vom 6.7. bis zum 13.7. genommen. Ich habe meine Pille ganz normal weiter genommen. Letzten Freitag (19.7.) begann meine Pillenpause. Ab morgen (26.7.) beginne ich einen neuen Streifen. Ich habe es so verstanden, dass praktisch das Antibiotikum den Schutz in dem Zyklus/Pillenstreifen komplett „zerstört“. Ich bin aber verunsichert wie das jetzt bei dem neuen Streifen ist.
Ist da ab der ersten Einnahme der Schutz wieder gegeben?
Oder hätte ich mit dem ersten Tag meiner Periode mit dem neuen Pillenstreifen beginnen sollen, wie bei der aller ersten Einnahme?
Muss sich der Schutz erst wieder aufbauen mit dem neuen Pillenstreifen? Und muss ich dann noch weitere Schutzmaßnahmen aufgreifen?
Meine Frauenärztin hat auch etwas erwähnt mit das der Schutz nach 2 Wochen nach der letzten Einnahme des Antibiotikums wieder gegeben ist, ist da was dran?
Wie man merkt bin ich sehr verwirrt und möchte keine Fehler machen.
Kommentar