#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen, nicht nachgekommen - dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen, nicht nachgekommen - dringend!

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe den ersten Blister meiner Pille (Evaluna 30) ganz normal durchgenommen und habe mit dem zweiten Blister sofort angefangen, da ich in den Urlaub gefahren bin. Leider hat ca. Am 3.Tag des zweiten Blisters eine Schmierblutung eingesetzt.

    Ich habe die Pille trotzdem weitergenommen und auch keinen Einnahmefehler gehabt.

    Leider habe ich die 9. Pille aus dem zweiten Blister vergessen und es erst jetzt am 13. Tag (heute) des zweiten Blisters gemerkt. In dieser Zwischenzeit, also vom 10. - 13. Habe ich die Pille ganz normal weitergenommen, da ich das Vergessen ja nicht bemerkt habe. Die Schmierblutungen haben die ganze Zeit über also von Tag drei bis jetzt angehalten.


    Nun ist es so, dass ich in dieser Zeit mehrmals Geschlechtsverkehr hatte. Bzw. mein Freund ist zwar gekommen, aber aufgrund der Schmierblutungen nicht in mich eingedrungen, aber nun habe ich Angst, dass doch etwas von seinem Ejakulat in meine Scheide gelangt sein könnte... Nun habe ich wirklich Angst aufgrund der schon vorherigen Schmierblutung und der dann komplett vergessenen Pille, die ich bis jetzt noch nicht nach genommen habe, weil ich das ja erst jetzt bemerkt habe.

    Seit heute (13.Tag der Pille aus dem zweiten Blister) habe ich auch Unterleibsschmerzen. Ich habe wirklich Angst...

    Wie soll ich nun weiter verfahren?

    Mein Plan war es nun, die letzten 8 Pillen dieser Packung ganz normal weiterzunehmen und dann in die Pause zu gehen. Auch, damit die Schmierblutungen endlich aufhören. Oder wäre es ungefährlich auch jetzt schon verfrüht in die Pause zu gehen?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

    LG

Lädt...
X