mich plagen zwei Fragen zur Pilleneinnahme: Ich nehme die Pille „aida“ im Langzeitzyklus und zwar 3 Monate durch und dann Pause. Dies ist mit meiner FA so abgestimmt und funktioniert sehr gut. Ich habe in letzter Zeit allerdings psychische Probleme, die mich meinen Kopf gerade komplett vergessen lassen.
Frage 1: Ich habe in den letzten 1-2 Wochen die Pille immer mal wieder doppelt genommen, weil ich mir einfach unsicher war, ob ich sie überhaupt genommen habe (ja auch nach prüfendem Blick in die Packung. Ich sag ja, Kopf steht sonstwo gerade). Habe die Pillen dann jeweils aus meinem Notfall-Ersatzblister genommen also nicht aus meiner regulären Packung, es müssten meine ich 3 oder 4 Stück, keinesfalls aber mehr, in den letzten 2 Wochen verteilt gewesen sein (also nicht jeden Tag). Ich hatte keine Nebenwirkungen aber mache mir jetzt Gedanken, ob der Schutz erhalten bleibt?
Frage 2: In der Nacht von Freitag auf Samstag musste ich mich recht lange und recht heftig übergeben. Ich MEINE, dass das nach den obligatorischen 4 Stunden war, habe aber zur Sicherheit in Stunde 11 am Morgen noch eine Pille nachgenommen weil ich mir nicht sicher war. Ist der Schutz beeinträchtigt, weil ich die Pille „kurz vor knapp“ in der 12 Stunden-Frist nachgenommen habe? (ebenfalls aus dem Ersatzblister)
Ich befinde mich in Woche 4 meines LZZ und bin gerade wahnsinnig verwirrt. Ich bemühe mich jedenfalls jetzt wieder um Regelmäßigkeit und keine Doppeldosierung.
Achso, Geschlechtsverkehr hatte ich in diesem LZZ gar nicht bislang. Aber ich frage mich ob ich für kommenden Verkehr geschützt bin.
Besten Dank und LG!
Kommentar