#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin und Jubrele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin und Jubrele

    Hallo.

    Frage 1
    Ich nehme gerade amoxicillin, zwecks Blasenentzündung. Leider schon das zweite mal in den letzten Wochen.
    Nun ist die Frage zur wechselwirkung mit der minipille jubrele.
    Man sagt ja, man solle in der Zeit der antibiotiaeinnahme zusatzlich verhüten und danach den pillenzyklus lang auch noch - sprich, bis die pause kommt und der nächste blister angefangen wird. Jetzt gibts bei der Jubrele aber keine Pause, da man die ja durchnimmt. wie lange nach absetzten des antibiotikas muss man da nun zusätzlich verhüten? Soll man den blister auch zuende nehmen, obwohl es eh keine pause gibt?
    Auch habe ich gelesen, dass die Antibiotikas irgendwas mit den enzymen machen. Sollte man dann nicht viel viel länger zusätzlich verhüten, bis sich die enzyme wieder beruhigt haben?

    Frage 2
    ich möchte mcih nun impfen lassen gegen die Harnwegsinfekte. Strovac heißt die Impfung. Muss ich da auch wider aufpassen, zwecks der jubrele? also während der Impfphasen zusatzlich verhüten, oder hat das keine auswirkungen?

    Frage 3
    habe erneut gelesen, dass schlafmittel ( ich nehme hin und wieder selten zopiclon) und auch diazepham ( auch hin und wieder sehr selten) die enzyme beinflussen, und somit die jubrele nicht mehr richitg wirkt.
    Hatte die frage schon mal gestellt, bin aber jetzt wieder total verunsichert.


    vielen dank für ihre Mühe


  • Re: Amoxicillin und Jubrele

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen eingenommen haben.
    Die Impfung und die Medikamente haben keinen Einfluss auf den Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin und Jubrele

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X