#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 46

    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr mit der Pille aufgehört ( Asumate 20 ) , möchte sie nun jedoch gerne wieder nehmen. Bin 46 Jahre alt, mein Arzt sagte ich könne einfach wieder damit anfangen da ich sie gut vertragen habe ( rauche auch nicht, normaler Blutdruck, keine sonstigen Krankheiten ).
    Ist es ihrer Meinung nach auch ok in meinem Alter nochmal Pille nehmen? Habe inzwischen etwas Bedenken...


  • Re: Pille mit 46

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit 46

      hormonfrei wäre ja dann nur Kondom oder Kupferspirale ( die ich nicht möchte da ich eh schon stärkere schmerzhalfte Blutungen habe und das war während Pillenennahme deutlich besser.
      Würde am liebsten eine Pille nehmen. Die Asumate20 soll ja sehr niedrig dosiert sein. Wäre evtl. eine Minipille besser geeignet?

      Kommentar


      • Re: Pille mit 46

        Gegen eine niedrig dosierte Pille ist nichts einzuwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X