#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

    Ich habe die Pille in der 3. Woche vergessen. Dies ist mir 12 1/2h Stunden nach der üblichen Einnahmezeit aufgefallen. In dieser Zwischenzeit hatte ich ungeschützten Sex. Aus Angst habe ich die Pille danach noch genommen und die übliche Pille nachgenommen. Besteht die Chance einer Schwangerschaft?


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

    Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, den Blister zu Ende (also bis zum 03.07) zu nehmen und dann mit der Einnahmepause anzufangen. Bei Beginn meiner Periode soll ich dann den neuen Blister anfangen. Ist das Vorgehen in Ordnung? Der Einnahmefehler geschah am Sonntag, den 30.06. Auf der Verpackungsbeilage der Enriqa steht, dass nur 7 hintereinander eingenommene Antibaby-Pille wirksam ist. Gleichzeitig steht aber auch, dass nach der Einnahme der Pille danach der Schutz der Antibaby-Pille nicht mehr vorhanden ist.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

      Hallo,

      Sie können so vorgehen, der Schutz besteht erst wieder ab der 1. Pille nach der Pause.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

        Danke!
        Wie hoch schätzen Sie das Schwangerschaftsrisiko ein?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

          Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

            Bislang habe ich meine Blutung noch nicht erhalten. Das ist nun der 4. Tage in der Pillenpause. Sollte ich mir Sorgen machen?

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, ungeschützter Sex und Pille danach

              Warten Sie den weiteren Verlauf ab.

              Kommentar


              Lädt...
              X