#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vorhanden?

    Guten Tag, hatte am Freitagabend kurz nach 23 Uhr Durchfall, die Pille ( Tag 3 des neuen Blister) habe ich zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr genommen. Da ich die Zeit nicht mehr genau wusste und nicht weiß ob die 4 Stunden Grenze erreicht war, wollten wir letzte Nacht zusätzlich verhüten doch das Kondom ist gerissen.. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist es eher unproblematisch?


  • Re: Schutz vorhanden?

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz vorhanden?

      Danke!
      Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem deshalb suche ich für Sie hier um Rat. Sie hatte Sonntag einen Einnahmefehler und sich die Pille danach geholt (PiDaNa, innerhalb von 36 Stunden, danach normal mit der Pille weiter gemacht), heute wenige Tage später hat sie sich den Magen verdorben und sich 2 Stunden nach der Einnahme übergeben. Wenn sie nun im korrekten Zeitfenster die Pille nach nimmt wie sieht es da mit dem Schutz aus?

      Kommentar


      • Re: Schutz vorhanden?

        Ihre Freundin hat aufgrund der Anwendung der Pille danach ohnehin den kompletten Zyklus keinen Schutz! Der Durchfall spielt in diesem Fall also überhaupt keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Schutz vorhanden?

          Okay Danke! Und wie sieht es mit den Schwangerschaftsrisiko aus wenn nach dem GV mit wahrscheinlichen Einnahmefehler die PiDaNa genommen wurde und auch seit dem kein weiterer GV stattfand? (Pille wurde sonst immer korrekt genommen)

          Kommentar


          • Re: Schutz vorhanden?

            Ein Risiko des GV vor Einnahme der Pille danach wurde doch durch die Pille danach "vernichtet" ... wenn danach kein GV stattfand besteht auch kein weiteres SS-Risiko.

            Kommentar

            Lädt...
            X