#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

    Hallo liebe Onmeda-Community!

    Ich weiß, dass schon oft das Thema Einnahmefehler der Pille besprochen wurde, jedoch habe ich einen etwas speziellen Fall:
    Ich habe am Montag nach meiner 7-tägigen Pause wieder mit der Einnahme begonnen (immer 21uhr abends) und auch am Montag, sowie am Mittwoch ungeschützten GV mit ihm gehab. Jetzt habe ich am Donnerstagabend die Pille vergessen und das erst am Freitag um etwa 16Uhr bemerkt. Also zu spät um sie einfach nachzunehmen, bin in die Apotheke gefahren und nach kurzer Beratung die Pille danach (ellaOne) gekauft und eingenommen. Verhüte bis zur nächsten Regelblutung zusätzlich zur Pille die ich regelmäßig weiter nehme mit Kondom.

    War es die richtige Entscheidung so zu handeln und besteht noch ein Risiko schwanger zu sein/zu werden?

    Danke schon in Vorraus!


  • Re: Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

    Entschuldigung - statt ihm soll es natürlich: "GV mit meinem Freund" heißen...

    Kommentar


    • Re: Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

      Die Entscheidung war richtig. Ein Risiko wurde damit abgewendet ... Ab der ersten Pille im nächsten Zyklus besteht dann wieder der Schutz.

      Kommentar


      • Re: Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

        Die Entscheidung war richtig. Ein Risiko wurde damit abgewendet ... Ab der ersten Pille im nächsten Zyklus besteht dann wieder der Schutz.
        Danke für Ihre Antwort! Dann bin ich ja beruhigt...

        Jetzt hab ich nur noch ein kurze Frage: Sollte ich die normale Pilleneinnahme für z.B. eine Woche aussetzen oder wie gewohnt weiter nehmen?

        Kommentar



        • Re: Pille in 1. Einnahmewoche vergessen

          Sie können die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen oder weiternehmen .... es stehen beide Möglichkeiten zur Verfügung. Schonender wäre es die normale Pilleneinnahme zu beenden ...

          Kommentar

          Lädt...
          X