ich nehme meine Pille (Velafee) im Langzeitzyklus und habe letzte Woche, 1 Woche Pause gemacht nach längerer Einnahme und hatte in der Woche der Pause noch am Montag den 17. Juni ungeschützen Verkehr.
Nun in der ersten Woche hab ich gestern Mittwoch (26.06.) auf Donnerstag um 23 Uhr meine Pille ganz normal eingenommmen und um ca. 1.30 Uhr einmal flüssigen Stuhl gehabt. Daraufhin habe ich nochmal eine Pille nachgenommen, dann hatte ich noch mal so gegen 4.50 Uhr flüssigen Stuhlgang. Hab dann aber keine Pille mehr nachgenommen, da ich es anscheinend eh nicht in mir halten konnte. Ich weiß, dass es in der ersten Woche gefährlich ist eine Pille quasi nicht zu nehmen.
Nun weiß ich nicht, ob mein handeln doch nachlässig war, aber es machte einfach keinen Sinn. Hab eig kein Magen Darm, aber durch die ständige Hitze zurzeit spinnt mein Körper rum.
Heißt es für mich jetzt einfach abwarten und meine Pille regelmäßig einnehmen und zusätzlich verhüten? und sobald es besser wird auch sieben Tage danach mit Kondom zusätzlich verhüten? Wäre dass die richtige Vorangehensweise und wäre dann nach 7 Tagen Pilleneinnahme ohne weitere Probleme die Schutz wieder sicher ?
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße,
Angelique
Kommentar