#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät + Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät + Kondom gerissen

    Hallo Leute,

    ich hatte Gestern Abend ein bisschen das Vergnügen mit einer Dame. Ich bin M. Leider ist uns dabei das Kondom gerissen und es ist wirklich ziemlich viel ausgelaufen. Nun nimmt die Dame die Pille (Anmicette 35 oder sowas).

    Sie ist jetzt Heute bei ihrer letzten Pille (hab ich Gestern gesehen). Sie meinte auch, sie nimmt die Pille wohl immer erst NACH ihrer Periode. In der Packungsbeilage steht, bei mehr als 8 Tagen Pause, sollte man 7 Tage extra verhüten.(Zudem kann man dann wenn man 7 Tage vorher Spaß hatte Schwanger werden) Das ist ja aber eh nicht der Fall, da wir ja wie gesagt an Tag 20 unseren Spaß hatten.

    Nun meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert, und wie sollte man jetzt fortfahren? Hilft da die Pille danach (zur Sicherheit) etwas? Was könnte man noch tun?

    Ich habe ehrlich gesagt unfassbare Angst.


  • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

    Okay korrigiere: Sie meinte, sie nimmt die Pille immer genau nach 7 Tagen. Dann sollte ja eigentlich alles safe sein oder? Einmal hat sie wohl nicht direkt genommen, aber immernoch innerhalb der 12 Stunden.

    Da sollte doch nichts passieren oder?

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

      Wenn sie die Pille so nimmt wie es sein sollte, dann war sie geschützt und das scheint ja so zu sein.

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

        Ja, das denke ich auch. Ich hatte das ja schon desöfteren, nur hat die Dame bis jetzt immer mit Kondom verhütet, und ich war jetzt wohl der erste wo das passiert ist. Deswegen war sie sich als auch ich uns unsicher, was denn jetzt genau passiert. Aber sie geht ab Morgen in die Pillenpause, und dann in 7 Tagen fängt sie wieder an (meinte sie). Also denke ich alles okay. Wenn sie in der Pause ihre Blutung bekommt ist das dann ein Zeichen das sie nicht schwanger ist?

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

          Ja, wenn alles normal ist.
          Ich verstehe nur nicht warum du dir Sorgen machst wenn sie die Pille nimmt und das korrekt.
          Du solltest nicht noch anfangen ihre Abbruchblutung zu analysieren, o.ä., wurde kein Fehler gemacht so ist sie geschützt und damit sollte man es gut sein lassen.

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

            Nee, die Blutung werde ich mir klar nicht anschauen, das wäre dann doch nicht irgendwie meins. Ging mir eher darum das man vielleicht in der kürze festestellen kann ob was passiert ist oder nicht. Ich vertrau ihr da schon wenn sie sagt sie hat das 100% richtig eingenommen. Ich kenne sie schon länger und sie ist bis jetzt immer verlässlich gewesen! Ich vertraue auch der Pille, so ist es nicht, muss halt wie gesagt nur richtig eingenommen worden sein.

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

              Noch eine Frage rein theoretischer Natur:

              Wenn sie die Pille (sagen wir jetzt einfach mal 4 Tage) zu spät einnimmt, was wäre denn dann? Könnte sie dann immernoch schwanger werden (also von unserem mal)? Das dürfte dann ja schon 8 Tage her sein. Da nistet sich doch nichts ein oder?

              Und was wäre wenn sie die diesen Monat zu spät begonnen hätte (nehmen wir auch mal die 4 Tage an?) Dann hätte man doch ab dem ersten Tag der Pilleineinnahme 7 Tage (mindestens) warten müssen, und wäre dann voll geschützt oder?

              Kommentar



              • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                Es kommt darauf an, z.B. wie sich das "zu spät genommen" definiert, wenn da ein Fehler passiert muss sie sieben Tage infolge die Pille korrekt nehmen bis sie wieder geschützt ist, wenn viele Fehler passieren eventuell den ganzen Zyklus verhüten, je nach Fehler und Einnahmewoche.
                Dann ist die Frage ob ihr nach den sieben korrekt eingenommenen Pillen, oder davor GV hattet usw und vor allem müsste dann jemand hier fragen der es genau weiß, also sie selber.

                Du solltest nicht versuchen Risiken auszuschließen, indem du theoretische Risiken an den Haaren herbei ziehst.

                Kommentar


                • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                  Also wenn dann wäre das ja eh nur in der ersten Woche. Ich will halt jede eventualität ausschließen. So nachm Motto: Nummer a klappt nicht, aber vielleicht Nummer b. Ist halt einfach nur der Sicherheithalber, auch wenns die eh nie zu 100% gibt. Ich will halt einfach wieder ruhig schlafen, ich konnte Heute nacht auch wirklich schlecht schlafen deswegen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                    Also geschützt wäre sie in unserem Fall aufjedenfall, da ja wie gesagt am Ende der Pille + immer eingenommen. Selbst wenn sie die ein paar Tage später genommen hätte, würde ja eigentlich nichts passieren, da ja wie gesagt am Ende.

                    Kommentar



                    • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                      Tja, man muss einfach darauf vertrauen dass es ist wie sie sagt.
                      Ansonsten wirst du mit dem Ausschließen nie fertig.

                      Kommentar


                      • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                        Danke, dann werde ich eben abwarten. Ich denke aber Persönlich nicht, das da viel passiert ist. Habe jetzt nochmal Privat mit andern gesprochen. Die Wahrscheinlichkeit sollte echt gegen 0 gehen.

                        Kommentar


                        • Re: Pille zu spät + Kondom gerissen

                          Update:

                          Sie hat Heute (wie geplant in der Pillenpause) wohl ihre Blutung bekommen. Sollte also passen, Pille hat wohl gewirkt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X