Also wo fange ich an. Ich hab 2016 mit Anfang 16 meine erste Pille bekommen (Maxim). Hab sie irgendwann abgesetzt, weil ich einfach unter der Pille der Horror war- Stimmungsschwankungen, sehr sehr sehr sensibel, einfach auch eine nervige Freundin mit wechselnder Stimmung.
Dann erstmal nichts und mir ging’s super. Dann eine andere, dessen Name ich vergessen habe, auch abgesetzt wegen gleichen Symptomen. Dann Nuva Ring, der war die reinste Hölle, nach 5 Tagen rausgenommen. Dann 28 Mini, anfangs gut und irgendwann auch Migräne und wieder Stimmungsschwankungen/ Ängste/ Depressive Stimmung. Abgesetzt. Jetzt war ich gerade beim FA und der hat mir die Sibella verschrieben. In der Apotheke hatte ich die Wahl zwischen 3 Pillen und nahm einfach die maxim (habe gegoogelt: haben alle 3 den genau gleichen Wirkstoff und ich wusste so schnell nicht was ich antworten soll).
Obwohl ich meinte mir geht’s mit Pille schlecht und mit der maxim damals auch, habe ich sie nun wieder verschrieben bekommen!
Ein Grund (wegen dem ich beim FA war): PMS, was ganz stark ist seit absetzen und 28 Mini, wird dadurch gemindert (bewirkt gleichmäßigen Hormonhaushalt ohne Schwankungen vor den Tagen -> leuchtet ein). Doch ich war damals vor 2,5 Jahren, so unausstehlich mit dieser Pille! Und das nicht nur VOR den Tagen wie jetzt, sondern IMMER. Was mache ich denn nun! Ich will verhüten und ich will PMS und die starke Periode+ Begleiterscheinung loswerden, aber ich habe Angst dass es mir wieder so geht wie damals! Hätte ich die 28mini doch noch weiter nehmen sollen? Am Anfang ging es mir ja noch gut aber mit der Zeit kam ja wieder das Ganze und so war ich nicht von Natur aus drauf! Das konnte nur die Pille sein.
Ich bin so ratlos...
Und noch eine Frage: was hilft schnellstmöglich gegen PMS bzw lindert jedenfalls Symptome?
Kommentar